AXA Heiztechnik

Diskutiere AXA Heiztechnik im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wer kennt die Firma AXA Heizung und hat vielleicht schon Erfahrung in Bezug auf Wartung/Kundendienst ? Wir haben einen...

Martina

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wer kennt die Firma AXA Heizung und hat vielleicht schon Erfahrung in Bezug auf Wartung/Kundendienst ?

Wir haben einen Gas-Brennwertkessel BW 24 Solo und haben im April 12 eine Reinigung und Wartung und Austausch defekter Teile vornehmen lassen. Der Kundendienst von AXA musste 3x kommen, da falsche Teile eingebaut, falsch eingestellt wurde und ein neu eingebautes Ersatzteil nach 2 Wochen bereits wieder kaputt war. Nun - 3 Monate später - ist dieses Teil ( Ausdehnungsgefäss) wieder kaputt, und die Firma möchte nicht mehr kommen, obwohl es sich um eine Garantieleistung handelt. ?!? Was kann ich tun ?

und zweitens:

wir finden keine andere Firma / Installateur, der ein AXA Gerät warten bzw reparieren möchte.

Vielen Dank im voraus

Martina
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Mein bisheriger Eindruck auf AXA bezog sich bisher nur auf Ersatzteilbestellung. Das klappte kompetent und einwandfrei.

Wenn der Monteur vor Ort jedoch nicht das richtige Ersatzteil bestimmen kann , sitzt der Fehler beim Monteur.

War das der AXA Werkskundendienst?

Jeder (!) Fachmann der Junkers oder Vaillant Geräte warten + reparieren kann, kommt auch mit AXA Geräten klar. Der grundsätzliche Aufbau der Geräte ist überall identisch. Nur die Baugruppen unterscheiden sich optisch etwas.

Ein Ausdehnungsgefäß ist nach 3 Monaten nicht defekt. Wer hat das diagnostiziert?
 
Alexander Siemens

Alexander Siemens

Mitglied seit
14.10.2021
Beiträge
1
Guten Tag, das kann nicht sein das Ausdehnungsgefäß kaputt !?, sie müssen einfach freundlich ein Frist setzen zu Heizungsfirma., welche PLZ bei euch ?
Mfg Alexander Siemens
 
Thema:

AXA Heiztechnik

AXA Heiztechnik - Ähnliche Themen

  • Praxishandbuch Heiztechnik

    Praxishandbuch Heiztechnik: wer kennt das Buch, brauchbar? https://www.gettextbooks.de/isbn/9783410168034/
  • DE Dietrich Heiztechnik GmbH DTG 111 - 6 NEZ Düse für H Gas

    DE Dietrich Heiztechnik GmbH DTG 111 - 6 NEZ Düse für H Gas: Hallo einige Sanitär Firmen sagen, dass Sie die Düsen nicht einbauen, wenn es nicht vom Hersteller selbst kommt wegen Garantie bzw. Verantwortung...
  • Störungen in der Gasregelungstechnik bei Wolf Heiztechnik und DeDetrich

    Störungen in der Gasregelungstechnik bei Wolf Heiztechnik und DeDetrich: Wertes Team, bin neu in diesem Forum und möchte zunächst das Team, sowie die Mitglieder freundlichst begrüßen. Ich hätte gern einige Ratschläge...
  • Ähnliche Themen

    Oben