Automatikbetrieb Nachtabsenkung / Tagbetrieb funktioniert nicht mehr

Diskutiere Automatikbetrieb Nachtabsenkung / Tagbetrieb funktioniert nicht mehr im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Steuergerät ISR SSR B Progr.-Nr. 500 Mo - So Progr.-Nr. 501 6:00h Progr.-Nr. 502 22:00h Umwälzpumpe Wilo-Stratos PICO plus Ein Heizkreis Hallo...

Grimbart

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
38
Steuergerät ISR SSR B
Progr.-Nr. 500 Mo - So
Progr.-Nr. 501 6:00h
Progr.-Nr. 502 22:00h
Umwälzpumpe Wilo-Stratos PICO plus
Ein Heizkreis

Hallo Heizungsfachleute,
seit drei Tagen funktioniert an meiner Öl-Zentralheizung die Umschaltung von
Nacht- zum Tagbetrieb nicht. Die Einstellungen am Steuergerät wurden zum letzten Mal vor etwa 3 Jahren geändert und bisher lief alles normal.
Nach dem Umstellen in den Handbetrieb beobachte ich, daß das Steuergerät alle 5 bis 10 Minuten versucht den Stellhebel der Mischer Batterie auf „0“ zu stellen.
Da mein Heizungsbauer für die nächsten zwei Wochen nicht erreichbar ist, geht meine folgende Frage an das Forum:
Was kann ich tun, um die Steuerung wieder in den normalen Betrieb zu bringen?

Für Hinweise und Tipps besten Dank im voraus!

Viele Grüße
Grimbart
 

Anhänge

Grimbart

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
38
Nachtrag zur Frage "Automatikbetrieb Nachtabsenkung / Tagbetrieb funktioniert nicht mehr"

Als ich vorhin im Heizraum nochmals nachschaute, bemerkte ich, daß der Antriebsmotor, mit dem das 3-Wege-Ventil der
Mischerbatterie angetrieben wird, permanent läuft. Damit sich der Motor nicht „totläuft“, zog ich den Stecker HM1 im Schaltkasten.
Damit ist der dieser Motor abgeschaltet.

Gruß
Grimbart
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Welche Werte sind denn bei Tag und Nacht hinterlegt ? Das Gerät steht im Automatikmodus? Auch mal den Fühler vom mischerkreis auf Defekt oÄ kontrollieren
 
Thema:

Automatikbetrieb Nachtabsenkung / Tagbetrieb funktioniert nicht mehr

Automatikbetrieb Nachtabsenkung / Tagbetrieb funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vitorond 200 geht nicht mehr in Automatikbetrieb

    Vitorond 200 geht nicht mehr in Automatikbetrieb: Schönen guten Abend zusammen. Im Haus meiner Mutter steht eine Ölheizung mit Vitorond 200 Typ VR 2 Kessel, Vitronic 150 Typ KB1 Steuerung...
  • Kein Automatikbetrieb mehr an Sieger HS 3002 mit OEG KMS-D

    Kein Automatikbetrieb mehr an Sieger HS 3002 mit OEG KMS-D: Hallo, seit einiger Zeit fährt meine Regelung immer bis zur Kesselwassermaximaltemperatur hoch wenn sie auf Automatik steht. Meine Anlage: OEG...
  • De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich

    De Dietrich GTU 1203 V kein Automatikbetrieb möglich: Guten Morgen, bei unserer De Dietrich GTU 1203 V Ölzentralheizung mit Easymatic Steuerung funktioniert der Automatikbetrieb nicht...
  • Problem mit Brötje Eurosparbloc ESB IV im Automatikbetrieb

    Problem mit Brötje Eurosparbloc ESB IV im Automatikbetrieb: Hallo miteinander, ich habe diese Woche meine Brötjeheizung Eurosparbloc ESB IV Blue Jet mit der Kontrolleinheit Eurotronic EA2 von der reinen...
  • Brötje Logobloc mit Eurocontrol KM - Automatikbetrieb ignoriert eine der beiden Heizkreispumpen

    Brötje Logobloc mit Eurocontrol KM - Automatikbetrieb ignoriert eine der beiden Heizkreispumpen: Guten Tag, ich möchte gerne um Eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten. Es geht um ein Problem mit einer Brötje Logobloc L-UG aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben