Anlaufkondensator dimensionierung

Diskutiere Anlaufkondensator dimensionierung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo nochmal, und zwar muss ich ja jetzt meinen Anlaufkondensator austauschen (MAN REC-25 Brenner). Folgender Kondensator ist da drin: Also...

seppitm

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
6
Hallo nochmal, und zwar muss ich ja jetzt meinen Anlaufkondensator austauschen (MAN REC-25 Brenner). Folgender Kondensator ist da drin:

photo1702225771.jpeg


Also brauche ich einen 3 μF Kondensator. Das lokale Heizungsgeschäft hat aber nur 4er da, die meinten zwar, das geht auch, aber ich dachte mir ich frage lieber noch einmal hier nach. Mich verwirren auch die Haltbarkeitsangaben, jeder Kondensator hat da eine andere Spannung stehen.

Falls ich einen 3er brauche ist dann einer von denen kompatibel?:

1:

2:

3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
230
Ein 4er geht auch*, ...einen 3er solltest du nachrüsten.
*kann zu erhöhten Temperaturen im Dauerbetrieb führen
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Warum hier großen Zirkus machen...

1702285755712.jpeg


Dort... im großen Internet Kaufhaus... und schon sollte die ganze Vergangenheit sein, Frage wurde der jetzt eingebaute Motorbetrieb Kondensator schon mal mit ein speziellen Kapazität Messgerät überprüft, und wenn dann überhaupt nicht der vorhandene Kondensator ein Fehler hat...
 

seppitm

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2023
Beiträge
6
Genau den habe ich eben bestellt!
 
Thema:

Anlaufkondensator dimensionierung

Anlaufkondensator dimensionierung - Ähnliche Themen

  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • CGS-2L (Unter-) Dimensionierung

    CGS-2L (Unter-) Dimensionierung: Hallo, ich habe ein kleines Dilemma. Mein HB hat 2 2,5 Jahren eine CGS-2L/160 bei uns verbaut, da er im Zuge des Dachbodenausbaus und der...
  • Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?

    Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?: Hallo, wir haben derzeit in unserer DHH (Baujahr Ende der 90er) eine Gas-Niedertemperaturheizung (Sieger, PN=16kW, Qn=17,4kW) zum Heizen und für...
  • Faustformel für die Dimensionierung von Abwasserrohren

    Faustformel für die Dimensionierung von Abwasserrohren: Guten Tag, Wonach bestimmt ihr die Dimensionierung einer Abwasserleitung? Es gibt natürlich Formeln womit sich diese genau ausrechnen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben