Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel

Diskutiere Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! 2020 / 2021 wurde die folgende Anlage in unser Mehrfamilienhaus eingebaut: Wärmepumpe: Viessmann Vitocal 200-A AWO-M-E-AC...

Schneider17

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen!

2020 / 2021 wurde die folgende Anlage in unser Mehrfamilienhaus eingebaut:


Wärmepumpe:

Viessmann Vitocal 200-A AWO-M-E-AC 201.A08

Monoblock Luft/Wasser- Wärmepumpe für Heizung, Kühlung und Trinkwassererwärmung


Gas-Brennwertkessel:

Viessmann Vitocrossal 300

Gas-Brennwertkessel 35 kw

Jahreszeitbedingte Raumheizungseffizienz 124 %


In dieser Liegenschaft ist Mess- und Verteiltechnik der Firma ISTA installiert. Nun haben wir bei dem von uns auszufüllenden Formular „Kostenaufstellung“ die Frage, was genau auf der Seite 2 unter Brennstoff/Energiemix - Jahresdurchschnittswerte (Anteile in %) einzutragen ist, bzw. woher wir die nötigen Informationen entnehmen?


Bei Viessmann fühlt sich niemand zuständig und wir hoffen, hier kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank vorab!
 
Thema:

Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel

Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel - Ähnliche Themen

  • irreführende Angaben Wärmepumpe

    irreführende Angaben Wärmepumpe: Hallo Zusammen, ich bin gerade am Durchstöbern von Wärmepumpen, als mir bei dem Hersteller Novelan eine Angabe bezüglich der Leistung auffällt...
  • Angaben beim Buderus Ölbrennwertkessel Logano GB 125 plus

    Angaben beim Buderus Ölbrennwertkessel Logano GB 125 plus: Hallo, was bedeutet Nennwärmeleistung 55/30 °C und Nennwärmeleistung 80/60 °C Ist das Vorlauf 55 und Rücklauf 30 sowie Vorlauf 80 und...
  • Unterschiedl. Angaben Min.Leistg. zwischen Datenblatt und Montageanleitung

    Unterschiedl. Angaben Min.Leistg. zwischen Datenblatt und Montageanleitung: Hallo ich bin ein neuer Forist, als erstes sage ich Dank an die vielen Fachleute hier, die mir/uns ihr Wissen zur Verfügung stellen. Ich bin...
  • Neue Pelletanlage:3 Angebote, 3 verschiedene kW Angaben, 3 komplett unterschiedliche Preise

    Neue Pelletanlage:3 Angebote, 3 verschiedene kW Angaben, 3 komplett unterschiedliche Preise: Guten Abend zusammen, erstmal Danke an die Betreiber hier, dass man sich bei euch schlau lesen und beraten lassen kann als Laie :) Ich habe...
  • arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung?

    arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung?: Hätte vorgestern die erste (doch recht kurze und oberflächige) Einweisung in die Heizungsanlage. Leider konnte mir der Mitarbeiter der zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben