arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung?

Diskutiere arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hätte vorgestern die erste (doch recht kurze und oberflächige) Einweisung in die Heizungsanlage. Leider konnte mir der Mitarbeiter der zur...

Lesmue

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
19
Hätte vorgestern die erste (doch recht kurze und oberflächige) Einweisung in die Heizungsanlage.

Leider konnte mir der Mitarbeiter der zur Einweisung vor Ort war nicht viel was zu PV-Einbindung sagen, eigentlich gar nix.

Naja die arotherm-Split ist ja SG-Ready von daher muss das Ding ja einen Eingang für das Signal von der PV-Anlage bzw. dem Wechselrichter haben. Nur finde ich dazu nix in der Anleitung der WP/Untitower.

Oder gibt's da Vaillant spezifische Bezeichnungen wie der Kram heißt?
Könnte jedenfalls auf die schnelle nichts mit dem Schlagwort PV-Anlage finden?

Evtl. kann mir hier ja wer weiterhelfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Leider konnte mir der Mitarbeiter der zur Einweisung vor Ort war nicht viel was zu PV-Einbindung sagen, eigentlich gar nix.
Da unsere Bundesregierung das Thema Smart Grid konsequent boykottiert gibst da keine einheitliche Regelungen.

Je nach dem was dein Wechselrichter für Schnittstellen hat, kann man einige oder alle deine Wünsche erfüllen.
Hier sollten dein Fachmann für die PV anlage sowie dein Heizungsfachmann miteinander telefonieren und eine finale Lösung auskaspern.
 
Thema:

arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung?

arotherm-Split mit Unittower und Multimatic 700/6 Angaben zur PV-Anbindung? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split

    Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split: Hallo liebe Foren Mitglieder, vorweg - ich bin weder ein technisch versierter Mensch, noch ein Profi, was meine Wärmepumpe angeht. Ich bin...
  • FI-Schutzschalter an aroTherm Split 75/5 FBG fliegt raus

    FI-Schutzschalter an aroTherm Split 75/5 FBG fliegt raus: Hallo Zusammen, ich habe Mitte 2022 eine neue Luft-Wasser-Wärmepumpe von Vaillant in mein EFH (2. Stöckig) verbaut bekommen. Leider fliegt der...
  • Aerotherm Split VWL 75/5 verbinden mit sensoNet VR921

    Aerotherm Split VWL 75/5 verbinden mit sensoNet VR921: Hallo, ich möchte gerne mein sensonet VR921 mit der Wärmepumpe verbinden. Ich weiß, dass das über eine Zwei-Draht- Bus geht. Kann mir vielleicht...
  • Vaillant arotherm Split 75/5 Hauseinführung

    Vaillant arotherm Split 75/5 Hauseinführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir bekommen für unseren Neubau eine arotherm Split 75/5. Vaillant gibt in der...
  • LWP Vaillant aroTHERM split VWL 125/5 AS 400V

    LWP Vaillant aroTHERM split VWL 125/5 AS 400V: Hallo zusammen, wir haben seit gut 3 Jahren eine LWP von Vaillant mit den folgenden Grunddaten: Vaillant aroTHERM split VWL 125/5 AS 400V...
  • Ähnliche Themen

    Oben