Änderung Förderung durch BAFA

Diskutiere Änderung Förderung durch BAFA im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Situationsbeschreibung: Unsere Gasheizung wurde 2009 eingebaut und soll durch eine WP ersetzt werden. Wir haben im Nov.2022 eine Weißhaupt WP...

lexazumb

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2023
Beiträge
1
Situationsbeschreibung:
Unsere Gasheizung wurde 2009 eingebaut und soll durch eine WP ersetzt werden.
Wir haben im Nov.2022 eine Weißhaupt WP bestellt.
Gleichzeitig einen Förderantrag bei der BAFA gestellt.
Dieser Fördeantrag wurde inzwischen mit 25% Förderbetrag beschieden.

Die WP ist bis jetzt noch nicht geliefert worden und soll nach Auskunft des Heizungsinst.
bestenfalls im März 2024 installiert werden.

Da ja offensichtlich ab 01.01.2024 neue , für uns vermeintlich günstigere, Förderrichtlinien gelten
(30% Grundförderung + 20% Beschleunigungsförderung), ergeben sich die folgenden Fragen:

1. Kann man den BAFA-Bescheid stornieren?
2. Nach welcher Zeit kann man einen neuen Antrag für das gleiche Projekt bei der BAFA stellen?
3. Muss diesem Antrag ein neues Angebot (Datum aus 2024) hinterlegt sein.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.489
Situationsbeschreibung:
Unsere Gasheizung wurde 2009 eingebaut und soll durch eine WP ersetzt werden.
Wir haben im Nov.2022 eine Weißhaupt WP bestellt.
Gleichzeitig einen Förderantrag bei der BAFA gestellt.
Dieser Fördeantrag wurde inzwischen mit 25% Förderbetrag beschieden.

Die WP ist bis jetzt noch nicht geliefert worden und soll nach Auskunft des Heizungsinst.
bestenfalls im März 2024 installiert werden.

Da ja offensichtlich ab 01.01.2024 neue , für uns vermeintlich günstigere, Förderrichtlinien gelten
(30% Grundförderung + 20% Beschleunigungsförderung), ergeben sich die folgenden Fragen:

1. Kann man den BAFA-Bescheid stornieren?
2. Nach welcher Zeit kann man einen neuen Antrag für das gleiche Projekt bei der BAFA stellen?
3. Muss diesem Antrag ein neues Angebot (Datum aus 2024) hinterlegt sein.
Da ja offensichtlich ab 01.01.2024 neue , für uns vermeintlich günstigere, Förderrichtlinien gelten
(30% Grundförderung + 20% Beschleunigungsförderung)
,

50% :)? das wäre nicht schlecht, niemals Schnellschüsse machen, das geht meist in die Hose ;)
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.489
so sollte das sein Herr Minister Habeck : ;)
wer das zahlen soll? die EU genau wie in IT


" Gratissanierung von Häusern
100 Prozent zahlt der Staat in Form von Steuerverzicht, 10 Prozent geht an die Bank, die das Vorhaben finanziert. Die Steuergutschrift kann weitergegeben werden, zum Beispiel an die Firma, welche die Arbeiten ausführt. "
" Die Steuerfahnder haben im ganzen Land in knapp zwei Monaten fingierte Forderungen in Höhe von 4,4 Milliarden Euro aufgedeckt. 2,3 Milliarden Euro konnten die Staatsanwälte beschlagnahmen. Scheinfirmen schrieben Rechnungen für nie geleistete Arbeiten und kassierten dann die Steuergutschriften. "

" In der Verlängerung wird der Satz der abzugsfähigen Ausgaben des 110 %igen Ecobonus (Superbonus für Energieeffizienzmaßnahmen an Gebäuden) bis zum 31. Dezember 2025 schrittweise gesenkt . Während der gewöhnliche Ecobonus bis zum 31. Dezember 2024 verlängert wurde . "

ANCE-Vorschlag für die energetische und seismische Sanierung italienischer Immobilien
Ance schlägt einen Plan für die energetische und seismische Erneuerung italienischer Immobilien vor. Mit Schwerpunkt auf finanzieller Nachhaltigkeit bietet es zehnjährige Anreize, Energie- und Erdbebenverbesserungen, Kontinuität der Leistungen und 100-prozentige Entlastung für Geringverdiener. Ein Schub für „grüne“ Finanzierungen und flexible Abzüge.

Proposta Ance per la riqualificazione energetica e sismica del patrimonio immobiliare italiano



bip.png

vermögen.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Das wird bei den Mafiosis super klappen.😜

Die Konjunktur sollte angekurbelt werden. Mit dem «Superbonus» wurde aber auch eine Möglichkeit zum Betrug eingeführt
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.489
Das wird bei den Mafiosis super klappen.😜

Die Konjunktur sollte angekurbelt werden. Mit dem «Superbonus» wurde aber auch eine Möglichkeit zum Betrug eingeführt
Subventionen fördern immer den Hang zum Betrug ;)
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.489
„Als reiches Land tut Deutschland zu wenig“: Klimaschutz-Elite gibt keine Ruhe

wer ist reich in D ???
reich.jpg




" „Mit jeder Aufweichung, jeder Einschränkung wird das Erreichen des Ziels noch unwahrscheinlicher, als es ohnehin schon war“, zitiert das amerikanische Nachrichtenportal Bloomberg den Chef des Energie- und Wasserwirtschaftsverbandes Bayern, Detlef Fischer. „Als reiches, entwickeltes Land mit historischer Verantwortung tut Deutschland immer noch zu wenig“, legt Hanna Fekete, Mitbegründerin des New Climate Institute in Berlin, nach. " ;);)


" Glauben Sie, dass man den Klimawandel in den Griff bekommen wird – oder eher nicht?" Diese Frage stellte das Linzer Market-Institut im Auftrag des STANDARD 800 Wahlberechtigten. 68 Prozent antworteten klar, dass sie eher nicht glauben, dass man den Klimawandel noch beherrschen kann. " ;)

p.s
sehe ich auch so ,
alle Massnahmen sind eine reine GELDUMVERTEILMASCHINE von unten nach OBEN , ähnlich wie bei mill. Aufrüstung.





 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Als reiches, entwickeltes Land mit historischer Verantwortung tut Deutschland immer noch zu wenig“, legt Hanna Fekete, Mitbegründerin des New Climate Institute in Berlin, nach. "
Ich bin mir keiner historischen Verantwortung bewusst. Das versucht mir diese linksgrün verseuchte Tante gerade einzureden. Das man solch grünem Gemüse überhaupt noch Beachtung schenkt ist schon pure Zeitverschwendung.
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.489
und klar wenn D so reich ist, warum gibt es keine Förderung wie in Ital.
obwohl doch Ital. so arm ist ? ;)
Ich sag nur SUPERBONUS 110% :unsure:








 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.489
"
Umfassende Sanierung und Heizungstausch mit Bis zu 94 % gefördert
Der Zuschuss des Bundes beträgt 58.000 €, womit bereits mehr als die Hälfte (58 %) der gesamten Sanierungskosten (100.000 €) abgedeckt ist. Bei der Kombination von Bundes- und Landesförderung ist der gesamte Zuschuss in Tirol am höchsten. Dort werden insgesamt 93.800 € als Einmalzuschuss gewährt.
"


 
Thema:

Änderung Förderung durch BAFA

Änderung Förderung durch BAFA - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

    Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .: Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...
  • Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich

    Danfoss ECL Comfort 310 / Keine Änderungen möglich: Hallo. Ich habe eine Danfoss ECL 310. Bin aus dem Urlaub zurückgekommen und die Bodenheizung lief nicht. Ich wollte dann über die Steuereinheit...
  • Bafa Förderung bei Änderung des Kessels

    Bafa Förderung bei Änderung des Kessels: Hallo zusammen, ich habe bei dem Antrag ja einen Kesselhersteller angegeben, für diesen bekäme ich 50% Förderung. Was ist wenn jetzt wenn ich...
  • Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?

    Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?: Hallo, die BAFA-Förderung für BEG EM ändert sich ab 15.8.22. Wir haben den Förderantrag für Austausch Ölkessel gegen Pelletheizung + Solarthermie...
  • Ähnliche Themen

    Oben