Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?

Diskutiere Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die BAFA-Förderung für BEG EM ändert sich ab 15.8.22. Wir haben den Förderantrag für Austausch Ölkessel gegen Pelletheizung + Solarthermie...

Hank1

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
47
Hallo,
die BAFA-Förderung für BEG EM ändert sich ab 15.8.22. Wir haben den Förderantrag für Austausch Ölkessel gegen Pelletheizung + Solarthermie Ende Mai 22 gestellt. Bisher steht der Status noch auf "Eingegangen". Fällt unser Förderantrag noch unter die "alten" Regelungen (50 % Förderung) ? Wer kennt sich aus?
 
Jay.Cee.808

Jay.Cee.808

Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
177
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe fällt alles was bis zum 14.08. eingeht unter die alte Regelung.
Ich hab zu diesem Themenkomplex auch eine Frage. Es gibt ja einen Wärmepumpenbonus in Höhe von 5%. In der Übersicht die ich gesehen habe stand: "außer Luftwärmepumpen".
Sind damit LWWP und LLWP gemeint oder nur LLWP?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Neue Sätze gelten ab 15.8. Was bis 14.8 beantragt wird hat die alten Sätze. Es zählt nicht die Bearbeitung sondern der Eingang des Antrags.
 

MaRa

Profi
Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
469
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe fällt alles was bis zum 14.08. eingeht unter die alte Regelung.
Ich hab zu diesem Themenkomplex auch eine Frage. Es gibt ja einen Wärmepumpenbonus in Höhe von 5%. In der Übersicht die ich gesehen habe stand: "außer Luftwärmepumpen".
Sind damit LWWP und LLWP gemeint oder nur LLWP?
Beide.
 
Thema:

Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden?

Änderung der BAFA-Förderung BEG EM ab 15.8.22 - gilt diese Änderung auch für Anträge die im Mai 22 gestellt wurden? - Ähnliche Themen

  • Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??

    Wolf Regelung R19 - Änderung Kesselminimaltemperatur - WIE??: Moin, ich hoffe die Antwort ist so einfach wie meine Frage. Wie ändert man bei der Regelung Wolf R19 DigiComfort mit Software 1.16 die...
  • Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

    Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .: Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...
  • Änderung Förderung durch BAFA

    Änderung Förderung durch BAFA: Situationsbeschreibung: Unsere Gasheizung wurde 2009 eingebaut und soll durch eine WP ersetzt werden. Wir haben im Nov.2022 eine Weißhaupt WP...
  • Bafa Antrag Änderung möglich?

    Bafa Antrag Änderung möglich?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe einen bewilligten Bafa-Bescheid für den Einbau einer Wärmepumpe noch zu den alten Konditionen (35% WP + 10 %...
  • Bafa Förderung bei Änderung des Kessels

    Bafa Förderung bei Änderung des Kessels: Hallo zusammen, ich habe bei dem Antrag ja einen Kesselhersteller angegeben, für diesen bekäme ich 50% Förderung. Was ist wenn jetzt wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben