Absperrhahn Ersatz gesucht (nicht mehr Lieferbar)

Diskutiere Absperrhahn Ersatz gesucht (nicht mehr Lieferbar) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey, kaum läuft meine Heizung wie sie soll, gibt es schon wieder Ärger. Bei der Wartung, wurde der Absperrhahn vom Rücklauf (Teilenummer 965521)...

Additiv86

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
8
Hey,
kaum läuft meine Heizung wie sie soll, gibt es schon wieder Ärger.
Bei der Wartung, wurde der Absperrhahn vom Rücklauf (Teilenummer 965521) undicht. Soweit so schlecht!

Leider gibt es diesen nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen, kennt wer adäquaten Ersatz?

Mein Heizi würde zur Not was basteln, meinte ist jedoch net so einfach, da das Dreiwegeventil wohl ein Feingewinde besitzt.

Der Hahn hat keine Stopfbuchse, da ist leider nix mit nachziehen.

Beste Grüße


Edit:
Ich hab Mal noch ein Bild angehängt, wie der Hahn wohl ausschaut im ausgebauten Zustand.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Diabloz93

Guest
Hallo,

Da wird er was basteln müssen, jedoch sitzen am 3 Wege Ventil Schneidringe drauf (22er Kupfer oder 18er Kupfer, bin mir grad nicht sicher) demnach muss er an garkein Feingewinde sondern einfach nur den Hahn bzw die Leitung demontieren und aus dem Gerät rausholen mit dem entsprechenden Kupferrohr (22 oder 18), extern ein Hahn mit Entleerung setzen. Wenn der Schneidring nicht mehr abzunehmen ist soll er sich vorsichtshalber 3/4zoll schneidringverschraubungen für Cu18 bzw. Cu22 mitnehmen.
20230213_154315.jpg
 

Additiv86

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
8
Super habt schonmal vielen Dank!
Es ist 22 mm Cu, habe es nachgemessen.
Ich hatte in der Zwischenzeit den Hahn online bestellt aber nach 5 Tagen kam dann der Storno. Jetzt wird halt improvisiert, kann man nix machen.
 
Thema:

Absperrhahn Ersatz gesucht (nicht mehr Lieferbar)

Absperrhahn Ersatz gesucht (nicht mehr Lieferbar) - Ähnliche Themen

  • Wilo Zirkulationspumpe ohne eigene Absperrhähne tauschen

    Wilo Zirkulationspumpe ohne eigene Absperrhähne tauschen: Hallo, eine Wilo Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova soll getauscht werden. Für die Zirkulationspumpe gibt es keine Absperrhähne und sie ist...
  • Wasseruhr-Absperrhahn als improvisierter Druckminderer

    Wasseruhr-Absperrhahn als improvisierter Druckminderer: In den Nachtstunden haben wir einen Leitungswasserdruck von 8 bis 9 bar. Tagsüber sind es meistens 6 bis 7 bar. Einen Druckminderer gibt es...
  • Absperrhähne klemmen

    Absperrhähne klemmen: Hallo, wir haben ein Buderus Heizkreis Set. Da die Pumpe blockiert ist wollten wir das Wasser abstellen um die Pumpe zu öffnen. Leider lassen...
  • Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?

    Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?: Hallo zusammen, nachdem ich heute meine Heizungsanlage entlüftet habe und diese wieder heizt, stellt sich mir die Frage, welche Funktion dieser...
  • Viessmann Vitola biferral - Divicon Absperrhähne tropfen !!

    Viessmann Vitola biferral - Divicon Absperrhähne tropfen !!: Hallo, im Oktober habe ich in meinem Haus einen gebraucht erworbenen Viessmann Heizkessel Vitola biferral installiert und diesen letzte Woche in...
  • Ähnliche Themen

    • Wilo Zirkulationspumpe ohne eigene Absperrhähne tauschen

      Wilo Zirkulationspumpe ohne eigene Absperrhähne tauschen: Hallo, eine Wilo Zirkulationspumpe Wilo Star Z Nova soll getauscht werden. Für die Zirkulationspumpe gibt es keine Absperrhähne und sie ist...
    • Wasseruhr-Absperrhahn als improvisierter Druckminderer

      Wasseruhr-Absperrhahn als improvisierter Druckminderer: In den Nachtstunden haben wir einen Leitungswasserdruck von 8 bis 9 bar. Tagsüber sind es meistens 6 bis 7 bar. Einen Druckminderer gibt es...
    • Absperrhähne klemmen

      Absperrhähne klemmen: Hallo, wir haben ein Buderus Heizkreis Set. Da die Pumpe blockiert ist wollten wir das Wasser abstellen um die Pumpe zu öffnen. Leider lassen...
    • Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?

      Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?: Hallo zusammen, nachdem ich heute meine Heizungsanlage entlüftet habe und diese wieder heizt, stellt sich mir die Frage, welche Funktion dieser...
    • Viessmann Vitola biferral - Divicon Absperrhähne tropfen !!

      Viessmann Vitola biferral - Divicon Absperrhähne tropfen !!: Hallo, im Oktober habe ich in meinem Haus einen gebraucht erworbenen Viessmann Heizkessel Vitola biferral installiert und diesen letzte Woche in...
    Oben