Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?

Diskutiere Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nachdem ich heute meine Heizungsanlage entlüftet habe und diese wieder heizt, stellt sich mir die Frage, welche Funktion dieser...

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.311
Hallo, das ist die Rücklaufabsperrung für das Überströmventil.

Der Hahn bleibt also immer geöffnet.
Erst wenn du deine ungeregelte Pumpe gegen eine elektronische Pumpe ( hier evtl auch Hocheffizienz) austauscht, wird der Hahn dauerhaft geschlossen.
 

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die anderen beiden Hähne ebenfalls komplett geöffnet sein sollten?
Der in der Mitte steuert ja den Zufluss zu den Heizkörpern, der rechte den Zufluss zur Fussbodenheizung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.311
Sie sollten nicht nur geöffnet sein- sie müssen es!! ;)
 

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Vielen Dank nochmals!
 
Thema:

Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?

Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn? - Ähnliche Themen

  • Druckabfall Viessmann Heizung wer kann Tipps geben?

    Druckabfall Viessmann Heizung wer kann Tipps geben?: bei unserer Heizungsanlage besteht seit längerer Zeit (bestimmt ca. 1 Jahr) immer wieder ein absinken des Wasser-Drucks der Heizungsanlage...
  • Viessmann Heizung - starker Druckverlust

    Viessmann Heizung - starker Druckverlust: Hallo und guten Abend, bei unserer Heizungsanlage besteht seit längerer Zeit (bestimmt ca. 1 Jahr) immer wieder ein absinken des Wasser-Drucks der...
  • Viessmann VITODENS 300 regelmäßiger Druckabfall / Mischer sinnvoll? / Heizung Austausch oder Reparieren?

    Viessmann VITODENS 300 regelmäßiger Druckabfall / Mischer sinnvoll? / Heizung Austausch oder Reparieren?: Hallo, Meine Heizungsanlage (19KW) ist von 2006 (Neubau Einfamilienhaus mit Einliegerwohung). Das Haus hat 200qm (komplett Fussbodenheizung)...
  • Alte Viessmann Heizung und viele Fragen

    Alte Viessmann Heizung und viele Fragen: Hallo, ich bin hier gelandet, weil ich Infos zu meinem Heizungsproblem suche. Ich habe vor 2 Jahren von meinen Eltern das Haus geerbt. Ist ein...
  • Viessmann Vitola biferral Spannung auf Heizkörpern, Heizungsleitungen, Ölleitung

    Viessmann Vitola biferral Spannung auf Heizkörpern, Heizungsleitungen, Ölleitung: Hallo, ich habe ein Elektrikproblem an unserer Viessmann biferral Heizung (Haus vor 22 Jahren gebraucht gekauft, die Heizung ist ca. 25 Jahre alt)...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben