Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?

Diskutiere Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nachdem ich heute meine Heizungsanlage entlüftet habe und diese wieder heizt, stellt sich mir die Frage, welche Funktion dieser...

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Hallo, das ist die Rücklaufabsperrung für das Überströmventil.

Der Hahn bleibt also immer geöffnet.
Erst wenn du deine ungeregelte Pumpe gegen eine elektronische Pumpe ( hier evtl auch Hocheffizienz) austauscht, wird der Hahn dauerhaft geschlossen.
 

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die anderen beiden Hähne ebenfalls komplett geöffnet sein sollten?
Der in der Mitte steuert ja den Zufluss zu den Heizkörpern, der rechte den Zufluss zur Fussbodenheizung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Sie sollten nicht nur geöffnet sein- sie müssen es!! ;)
 

cortex

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
3
Vielen Dank nochmals!
 
Thema:

Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn?

Viessmann Heizung, wozu ist dieser Absperrhahn? - Ähnliche Themen

  • Neue Brennwertheizung Viessmann - Weishaupt

    Neue Brennwertheizung Viessmann - Weishaupt: Hallo Zusammen, bei uns steht eine Austausch der Heizung an. Eckdaten: 160 qm Heizfläche, Baujahr des Hauses: 1980, Dach nachträglich gedämmt...
  • Viessmann Trimatik MC Heizung nachts kalt

    Viessmann Trimatik MC Heizung nachts kalt: Hallo und zwar hab ich folgendes Problem Tags über gehen die Heizungen normal an aber nachts sind die aus jetzt hab ich schon viel im Internet...
  • Dichtung Heizungsventil Viessmann Heizkörper

    Dichtung Heizungsventil Viessmann Heizkörper: Hallo zusammen, nach meiner Renovierung benötige ich ein paar neue Dichtungen für meine Heizkörper, leider finde keine passenden bzw kenne ich...
  • Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw

    Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw: Hallo liebes Forum bei uns im 2 Familienhaus steht eine neue Heizungsanlage an. Ich wollte euch mal fragen, zu welcher Firma ihr eher...
  • Viessmann Vitodens 222 WS2 / Tado - Heizung "quietscht"

    Viessmann Vitodens 222 WS2 / Tado - Heizung "quietscht": Liebes Forum, da ich im Internet nicht fündig geworden bin, darf ich mich nun mit folgendem Problem an Euch wenden und hoffe, dass Ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben