Absicherung Zuheizer Wärmepumpe

Diskutiere Absicherung Zuheizer Wärmepumpe im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Servus zusammen, ich habe eine Buderus Logatherm Wärmepumpe aus 2015. Mein alter Sanitärer ist leider insolvent und mein neuer Partner hat...

macht_rebel

Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2019
Beiträge
37
Servus zusammen,

ich habe eine Buderus Logatherm Wärmepumpe aus 2015. Mein alter Sanitärer ist leider insolvent und mein neuer Partner hat angemerkt, dass der Zuheizer nicht einzeln in der UV abgesichert ist, sondern 3Phasen Sicherung für Steuerung, Kompressor und Zuheizer. Ist das korrekt oder müssten die drei Komponenten einzeln abgesichert werden?

Danke & Gruß
Marc
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.434
Besser ist es wenn das getrennt ist.
Je nach Verdichterleistung kann das aber so bleiben, wenn Kabel nachziehen zu umständlich ist.
 
Thema:

Absicherung Zuheizer Wärmepumpe

Absicherung Zuheizer Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • WLW 196i.2 - Warmwasser nur mit Extra WW und Zuheizer

    WLW 196i.2 - Warmwasser nur mit Extra WW und Zuheizer: Hallo, wir haben seit ca. 3 Wochen eine Buderus WLW 196i.2 14 AR/IR IDU IE 14 mit Speicher SH 400 RS und Pufferspeicher 200 l installiert...
  • WLW196i 8Kw Wann schaltet der Zuheizer zu?

    WLW196i 8Kw Wann schaltet der Zuheizer zu?: Hallo zusammen Nachdem die letzten Tage die Temperatur aussen bis minus 8 Grad gefallen ist, frage ich mich: Unter welchen Bedingungen schaltet...
  • Vitodens 200W mit Fußbodenheizung -> Mischer, thermische Absicherung

    Vitodens 200W mit Fußbodenheizung -> Mischer, thermische Absicherung: Hallo zusammen, wir haben eine relativ neue Vitodens 200W (B2HF-25) witterungsgeführt mit einem Warmwasserspeicher Vitocell 100W (2 Jahre alt)...
  • Wärmepumpe VWL 125/6 A S2 Anlaufstrom welche Absicherung

    Wärmepumpe VWL 125/6 A S2 Anlaufstrom welche Absicherung: Hallo, wir bekommen eine Wärmepumpe des Typs VWL 125/6 A S2. Bemessungsspannung: 400 V (+10%/-15%), 50 Hz,3~/N/PE (also Drehstrom)...
  • VWF 88/4 Außengerät Absicherung

    VWF 88/4 Außengerät Absicherung: Hallo Leute, ein Installateur hat mir das Gerät geliefert und alle Verrohrungen installiert. Danach hat ein Elektriker das Außengerät (lt...
  • Ähnliche Themen

    Oben