195/c-3 Gasart

Diskutiere 195/c-3 Gasart im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Freunde, habe obengenannte Therme VCW 195/3-C TurboTec Bj2002 bei mir eingebaut. Sie ist auf Erdgas LL eingestellt. Geliefert bekomme ich...

Ammonsoft

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
3
Hallo Freunde,

habe obengenannte Therme VCW 195/3-C TurboTec Bj2002 bei mir eingebaut. Sie ist auf Erdgas LL eingestellt. Geliefert bekomme ich Erdgas E.

Therme läuft so einwandfrei. Kann mir einer erklären,wie die Umrüstung abläuft. Finde im Internet kein Ümrüstsatz ober ähnliches.

MfG Uwe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Bist du Fachmann oder Heimwerker?

Wegen der Bauartzulassung ( und dem verbundnen Versicherungsschutz) muss ein anderer Düsensatz rein.
Im Beipack des Düsensatz befindet sich dann auch das neu e Typenschild.
Ohne Fachkenntnis und Abgasanalysegerät ist so eine Umrüstung jedoch nicht durchführbar.
 

Ammonsoft

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort

Bin Heimwerker und will es nätürlich nicht selbermachen.

Hast Du evtll. eine Bezugsadresse für den Düsensatz?

MfG Uwe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Das erledigt jeder Installateur/ Heizungsbauer vor Ort.
Du brauchst ja auch jemanden, der das Gerät regelmäßig wartet...
 

Ammonsoft

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
3
Das ist richtig und soll auch so gehandhabt werden.

Kannst du mir sagen, was so ein Düsensatz für dieses Gerät in etwa kostet. Oder kann es sein, das ich für das Gerät kein neuen Düsensatz brauche, weil ich

niergends einen finde. Ich frage deshalb, weil der Gasbetreiber bei meiner alten Therme damals von LL auf E umgestellt hat, ohne irgendwas zu wechseln.

MfG Uwe
 
Thema:

195/c-3 Gasart

195/c-3 Gasart - Ähnliche Themen

  • Gasart-Umbausatz für Junkers ZWR 18-1 AME

    Gasart-Umbausatz für Junkers ZWR 18-1 AME: Hallo, wir haben eine Junkers ZWR 18-1 AME, die noch gut funktioniert. Im Zuge der Gasumstellung haben wir festgestellt, dass wir die damals...
  • Wolf CSZ-2-14 (CGB-2) Gasart Umstellung auf LPG

    Wolf CSZ-2-14 (CGB-2) Gasart Umstellung auf LPG: Hallo, in meinem Neubau ist eine Wolf CSZ-2-14 verbaut, die mit Flüssiggas betrieben wird... Die Einstellung im Gaskombiventil steht auf...
  • Ähnliche Themen

    • Gasart-Umbausatz für Junkers ZWR 18-1 AME

      Gasart-Umbausatz für Junkers ZWR 18-1 AME: Hallo, wir haben eine Junkers ZWR 18-1 AME, die noch gut funktioniert. Im Zuge der Gasumstellung haben wir festgestellt, dass wir die damals...
    • Wolf CSZ-2-14 (CGB-2) Gasart Umstellung auf LPG

      Wolf CSZ-2-14 (CGB-2) Gasart Umstellung auf LPG: Hallo, in meinem Neubau ist eine Wolf CSZ-2-14 verbaut, die mit Flüssiggas betrieben wird... Die Einstellung im Gaskombiventil steht auf...
    Oben