166 macht Geräusche beim Warmwasser erhitzen

Diskutiere 166 macht Geräusche beim Warmwasser erhitzen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem mit unserem VC166. Wenn wir unser Warmwasser verbrauchen und der Vorrat leer ist, springt die...

SeMe

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wir haben ein kleines Problem mit unserem VC166.

Wenn wir unser Warmwasser verbrauchen und der Vorrat leer ist, springt die Therme an und heizt das Wasser wieder auf 80° hoch. Sobald es ca. 72° erreicht entsteht eine Gräuschbildung, es hört sich an als ob ein Ventil nicht in Ordnung wäre. Es ist so laut, dass man es von draußen hören kann.
Wir haben uns schon einwenig informiert. Die Abschalttemperatur beträgt immer 80° egal wie hoch wir den Regler für die Warmwassertemperatur drehen. Unsere Vermutung ist, dass der Speicherfühler defekt ist. Doch warum kommt es zu der Gerüschbildung? Wird etwas überbelastet, wenn es so warm wird?


Liebe Grüße


Sebastian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das dürften Siedegeräusche sein.


Luft im Gerät/ Boilerladeleitung?

Schmutzfänger vorhanden und ggf verschmutzt?
 

SeMe

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
3
Ich werde das morgen prüfen, jedoch gibt mir die Abschalttemperatur zu denken. Müsste sie sich nicht je nach Stufe ändern und generel garnicht so hoch liegen?
 

SeMe

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
3
Wir haben noch einmal einwenig getestet, irgendwo kommt eine Vibration her, das ganze Gerät und alle Leitungen sind betroffen, am stärksten zu fühlen ist die Vibration jedoch am Kaltwasserzulauf der Heizung. Wir haben gestern einmal entlüftet und den Druck im Ausgleichsbehälter geprüft und etwas angepasst, leider keine Veränderung.
 
Thema:

166 macht Geräusche beim Warmwasser erhitzen

166 macht Geräusche beim Warmwasser erhitzen - Ähnliche Themen

  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Heizung macht Geräusche...

    Heizung macht Geräusche...: Hallo liebe Heizungsgemeinde... Mein Name ist Roland und habe ein nervendes Problem. Ich habe in meinem 2 Familien-Haus (Bj 1972) 2 Heizkörper...
  • Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird

    Heizung macht Geräusche wenn Wasserhahn aufgedreht wird: Hallo, Seit 4 Jahren haben wir eine neue Heizung mit Kunststoffleitungen und einer Cointra superlative plus Gastherme in Spanien. Der...
  • Meine Therme macht laute Geräusche beim anzünden

    Meine Therme macht laute Geräusche beim anzünden: Hallo meine junkers Therme macht sehr laute Geräusche beim anzünden. Ist das gefährlich oder was soll ich machen? Bitte so schnell wie möglich...
  • Vaillant Gastherme macht laute Geräusche beim Brauchwasser aufheizen - Thermoblock atmo TEC VC 204

    Vaillant Gastherme macht laute Geräusche beim Brauchwasser aufheizen - Thermoblock atmo TEC VC 204 : Hallo, ich habe das Problem schon seit geraumer Zeit. Beim Aufheizen des Wasserspeichers macht die Therme sehr laute Geräusche ab einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben