Zirkulationssteuerung

Diskutiere Zirkulationssteuerung im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wir besitzen eine Zirkulationsleitung mit einer laing Pumpe mit Zeitschaltuhr ohne Thermostat.Meine Frau ist mit der Funktion der...

schmidtty4711

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
Hallo

Wir besitzen eine Zirkulationsleitung mit einer laing Pumpe mit Zeitschaltuhr ohne Thermostat.Meine Frau ist mit der Funktion der Zeitschaltuhr zwecks Warmwasserbezug unzufrieden!
Meine Frage ist: Macht es Sinn eine Steuerung ( Von Circon-Clauss ) zu benutzen? Hat jemand Erfahrung damit?
Den Preis lassen wir mal außen vor denn bis man das wieder inne hat!!! Wicht wäre mir ob man da mit den komfort noch steigern kann?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Komfortsteigerung erreichst du nur mit durchlaufen lassen.

Ich selbst mach das auch so und bei Großanlagen ist das sogar so vorgeschieben.

Nur bei Solaranlagen, wo der Wärmeverlust der Zirkulationsleitung den Solarertrag "vernichten " würde, reduziert man die Laufzeit.
 

schmidtty4711

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2013
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort
 
Thema:

Zirkulationssteuerung

Zirkulationssteuerung - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Warmwasser-Zirkulationssteuerung Zirk-24

    Fragen zur Warmwasser-Zirkulationssteuerung Zirk-24: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus eine Warmwasser-Zirkulation installiert. Die Pumpe läuft aktuell über eine Zeitschaltuhr morgens und...
  • Ähnliche Themen

    Oben