Zähler Fußbodenheizung

Diskutiere Zähler Fußbodenheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, als totaler Laie hoffe ich auf eure Hilfe. Der Zähler (Zenner) unserer Fußbodenheizung zeigt einen Verbrauch an, obwohl...

Steph185

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2023
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

als totaler Laie hoffe ich auf eure Hilfe.

Der Zähler (Zenner) unserer Fußbodenheizung zeigt einen Verbrauch an, obwohl die Heizung über den Stromkastenverteiler vor 2 Wochen ausgeschaltet wurde. 1 Woche tat sich nichts und nun sind auf einmal 3 Kilowattstunden verbraucht.

Die Messringe in den Ventilen stehen alle auf Null.

Kann/darf so etwas sein? Ich dachte durch die Komplettausschaltung darf gar nichts durchlaufen.

Wir haben aktuell in den Räumen ca. 20/21 Grad und lüften nur kurz ca. 5 Minuten 2 mal am Tag. Nachts sind Fenster zu.

Vielen Dank!
Steph
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.085
Also 3 kWh in zwei Wochen bewegt sich im Rahmen der Messtoleranz.
Um was für Summen geht es denn dabei?
Zahlst du 20 oder 30 ct/kWh?
 

Steph185

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2023
Beiträge
4
In einer Woche soweit ich das sehe. Eventuell auch in 3 Tagen also pro Tag 1 Kilowattstunde. Ab wann wäre es ausserhalb der Messtoleranz?
 

Steph185

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2023
Beiträge
4
Weil unser Vermieter meinte, dass wir da nicht rumdrehen sollen. Wenn er einen Handwerker schickt und der aber keine Ursache findet, müssen wir die Rechnung zahlen. Daher wollte ich mich erstmal hier schlau machen. Nichts gegen Handwerker, aber auch sie sind nicht unfehlbar. Ich würde nur interessieren, ob sowas sein "darf", dass was gezählt wird, ob die abgeschaltet ist. Vllt ist es ja auch völlig korrekt so.
 
Thema:

Zähler Fußbodenheizung

Zähler Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?

    BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?: Hallo, ich habe aktuell zwei Stromzähler (Smart Meter). Einer für die WP (Verbrauch ca. 3500kWh) und einer für Hausstrom(3500 kWh). Jetzt soll...
  • Mit oder ohne extra Zähler für Wärmepumpe

    Mit oder ohne extra Zähler für Wärmepumpe: Hallo zusammen, habe gerade mal - als Beispiel - bei EAM geschaut, was aktuell die Stromtarife sind - fiktiv: Stromverbrauch 5.000 kWh / Jahr...
  • Zählen Grundöfen zur neuen 65 % Regelung

    Zählen Grundöfen zur neuen 65 % Regelung: Hallo, weiß jemand ob Grundöfen in der neuen 65% Regelung zu den Anlagen der 65% gehören ? Gruß Henning
  • Wie "intelligent" ist ein Ista Zähler?

    Wie "intelligent" ist ein Ista Zähler?: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin in der Regel noch am Wochenende im Wohnzimmer. Damit der Raum aber nicht zu weit auskühlt, habe ich...
  • Wasserverbrauch, Zähler verstehen???

    Wasserverbrauch, Zähler verstehen???: Hallo alle Ich hab den Kalt Wasserverbrauch für den automatische Reinigung meines Pelletkelles anhand der Wasseruhr gemessen. Es sind zwei...
  • Ähnliche Themen

    • BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?

      BAFA Förderung WP eigener Zähler pflicht?: Hallo, ich habe aktuell zwei Stromzähler (Smart Meter). Einer für die WP (Verbrauch ca. 3500kWh) und einer für Hausstrom(3500 kWh). Jetzt soll...
    • Mit oder ohne extra Zähler für Wärmepumpe

      Mit oder ohne extra Zähler für Wärmepumpe: Hallo zusammen, habe gerade mal - als Beispiel - bei EAM geschaut, was aktuell die Stromtarife sind - fiktiv: Stromverbrauch 5.000 kWh / Jahr...
    • Zählen Grundöfen zur neuen 65 % Regelung

      Zählen Grundöfen zur neuen 65 % Regelung: Hallo, weiß jemand ob Grundöfen in der neuen 65% Regelung zu den Anlagen der 65% gehören ? Gruß Henning
    • Wie "intelligent" ist ein Ista Zähler?

      Wie "intelligent" ist ein Ista Zähler?: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin in der Regel noch am Wochenende im Wohnzimmer. Damit der Raum aber nicht zu weit auskühlt, habe ich...
    • Wasserverbrauch, Zähler verstehen???

      Wasserverbrauch, Zähler verstehen???: Hallo alle Ich hab den Kalt Wasserverbrauch für den automatische Reinigung meines Pelletkelles anhand der Wasseruhr gemessen. Es sind zwei...
    Oben