WW-Temperatur lässt sich tiefer einstellen.

Diskutiere WW-Temperatur lässt sich tiefer einstellen. im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Erfahren Sie mehr Warmwasserwärmepumpen Die Logatherm WPT wird im Innenraum aufgestellt und erwärmt das Trinkwasser mit der Wärme aus der Innen-...

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Erfahren Sie mehr
Hände waschen mit sauberem Wasser
Warmwasserwärmepumpen

Die Logatherm WPT wird im Innenraum aufgestellt und erwärmt das Trinkwasser mit der Wärme aus der Innen- oder Außenluft. Sie kann mit einem zweiten Wärmeerzeuger zur Spitzenlastabdeckung kombiniert werden – ideal auch mit einer Photovoltaik-Anlage zur Steigerung der Eigenstromnutzung und Kostenreduzierung.
Erfahren Sie mehr
Wasser läuft aus dem Wasserhahn
Frischwasserstation

Frischwasserstationen kombinieren die Vorteile des Durchlauferhitzers mit hohem Komfort: Die Warmwasserbereitung geschieht direkt, wenn es gebraucht wird. Für Buderus Frischwasserstationen setzen wir korrosionsbeständige Edelstahl-Plattenwärmetauscher ein. Eine Frischwasserstation bietet eine effiziente Lösung für frisches und hygienisch einwandfreies Warmwasser.
Erfahren Sie mehr



Was muss das System für die Warmwasserbereitung leisten?

Die Temperatur des erwärmten Trinkwassers kann theoretisch bis zu 95 °C betragen. Das ist allerdings in der Praxis fast nie der Fall. Für die verlustarme Speicherung und Verteilung ist ein möglichst niedriges Temperaturniveau sinnvoll.
Sehr effizient ist die Speicherung bei ca. 45 °C. Allerdings sollte das Warmwasser zeitweise auf über 60° C erhitzt werden, um die Bildung von Legionellen oder anderen Keimen zu verhindern. Zugleich darf die Temperatur an der Zapfstelle nicht zu hoch sein, damit keine Gefahr von Verbrühungen entsteht.
Als Verbraucher haben Sie wiederum den Anspruch, die gewünschte Temperatur möglichst sofort beim Zapfen zu erhalten. Das erfordert neben einem durchdachten Temperaturmanagement auch kurze Wege zwischen der Anlage zur Warmwasserbereitung und jeder Zapfstelle.


Schreibt BUDERUS .
 
Zuletzt bearbeitet:

frig

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
364
Wo und wie kann ich solche, wie hier geschriebene Temperatur 45°C einstellen . GB 172 14 mit 120/5 W 115 Liter . frig


Du meinst ganz sicher deine Warmwasseraufbereitung, oder ? Um 50°C warmes Wasser zu erzeugen fährt der Wärmeerzeuger mit voller Leistung und einer Temperaturerhöhung von ca. 20k. Das ist von den Geräteherstellern so gewollt um schnell und komfortabel das warme Wasser bereit stellen zu können. von tricotrac

Bei 66 ° C schaltet die Therme die WW Aufbereitung ab .
Warum verursacht die Therme beim Hochheizen ein Turbinen Geräusch . Hört man vom Keller bis zur 1. Etage .


Jetzt geht es um Gas zu sparen , dazu brauche ich nicht solche Sprünge . Aber wie .... frig
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WW-Temperatur lässt sich tiefer einstellen.

WW-Temperatur lässt sich tiefer einstellen. - Ähnliche Themen

  • Temperatur Wasserspeicher

    Temperatur Wasserspeicher: Hallo zusammen, Wir haben eine Vaillant Wärmepumpe und eine EcoTherm Einheit, sowie einen geoStor Wasserspeicher mit 280l. Wir haben eine...
  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ähnliche Themen

    Oben