Wolf Heizung CGS20-160 Heizprobleme

Diskutiere Wolf Heizung CGS20-160 Heizprobleme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin seit 17 Jahren stolzer Besitzer einer Wolf Brennwerttherme. In letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Heizen. Die Heizkörper...

Andy-Mu

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2023
Beiträge
3
Hallo, ich bin seit 17 Jahren stolzer Besitzer einer Wolf Brennwerttherme.
In letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Heizen.
Die Heizkörper werden nicht warm, Warmwasserbereitung ist bis vor kurzem in Ordnung. An den letzten beiden Feiertagen, Weihnachten und Neujahr hatte ich weder warmes Wasser noch Heizung.
Ein Anruf bei der Hotline ergab ein fachgerechtes Gespräch zum Kauf einer neuen Heizung, weil so alt!!!
Über das Telefon konnte ich dann die Warmwasserproduktion auf 15 Grad senken, so daß die Wohnung beheizt werden konnte. Am Tag danach habe ich die Temperatur für Wasser wieder angehoben. Seitdem läuft die Heizung wieder.

Bisher hatte ich den Austausch des Temperaturfühlers im Speicher. Der konnte aber nur eine handbreit hinein geführt werden. Später konnte ich den Fühler etwa 30 cm in dem Rohr platzieren.
Vor kurzem habe ich Ausdehnungsgefäße getauscht.
Ich möchte natürlich noch keine neue Heizung kaufen, 8000 €, ist mir gerade zuviel.
Für Tipps zur vorsorgenden Reparatur wäre ich dankbar.
Grüße Andreas
 
Thema:

Wolf Heizung CGS20-160 Heizprobleme

Wolf Heizung CGS20-160 Heizprobleme - Ähnliche Themen

  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Wolf Heizung Smart machen ?

    Wolf Heizung Smart machen ?: Hallo kann mir einer sagen ob ich meine Heizung smart machen kann. Per app steuern
  • Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus

    Wolf Heizung bleibt nach Anstart Aus: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und eventuell kann mir jemand weiter helfen. Seit Gestern kommt unsere Wolf Heizung nicht mehr...
  • Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser

    Wolf CGS20 / Probleme Heizung und Warmwasser: Hallo zusammen, haben im Sommer ein Haus (Bj 2004) erworben, im EG und OG komplett FBH. Verbaut ist eine Gas-Brennwert-Therme WOLF CGS20/160 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben