Wolf GU-2E-18 WW-Speicherladung deaktivieren?

Diskutiere Wolf GU-2E-18 WW-Speicherladung deaktivieren? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Lieber Forumsteilnehmer, ich bin - so wie schon vorgestellt - Eigentümer eines Kleingartenhauses in Wien mit einer 17 Jahre alten Wolf GU-2E-18...

maro7169

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2024
Beiträge
4
Lieber Forumsteilnehmer,
ich bin - so wie schon vorgestellt - Eigentümer eines Kleingartenhauses in Wien mit einer 17 Jahre alten Wolf GU-2E-18 Kombiherme mit angeschlossenem WW Bolier Wolf SW120.

Ich habe vor 6 Monaten provisorisch in einem Nebenraum eine BWWP Panasonic DHW200 in die Warmwasserleitung dazu installiert
und die WW Bereitstellung der Kombitherme auf 0 gestellt - d.h. Warmwasser wird nur von der BWWP und nicht von der Kombitherme erwärmt - funktioniert tadellos.
Jetzt möchte ich den WW Boiler Wolf SW120 komplett aus dem Heizraum entfernen und anstelle die BWWP dorthinstellen und anschließen.

Meine Frage ist, wie deaktiviere ich die WW Speicherladung der Kombitherme wenn kein Boiler mehr angeschlossen ist?

Soll das Dreiwege-Umschaltventil (dass zwischen Heizung und Warmwasser umschaltet) durch einen
Rohrbogen (der dann nur noch an den Heizkreis angeschlossen ist) getauscht werden inkl. abstecken der Kabel des Dreiwege-Umschaltventil
und WW Temperatursensors an der Steuerung? Muß hier noch ein (undokumentierter) Parameter an der Therme eingestellt werden der die WW Speicherladung deaktiviert ( oder erkennt die Therme automatisch dass kein Boiler mehr angeschlossen ist)?

Oder besser das Dreiwege-Umschaltventil drinnen lassen und den Warmwasserzu-, und abgang mit einem Rohr überbrücken?
Kabel Dreiwege-Umschaltventil und WW Tempsensor bleiben an der Steuerung angeschlossen, nur der Warmwassereinstellknopf bleibt auf 0?

LG Johannes
 

maro7169

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2024
Beiträge
4
Hallo,
ich werde demnächst das Dreiwegeventil und Temeraturschalter von der Hauptplatine abstecken.
Mal sehen ob die Kombitherme einen Fehlercode meckert?

LG Johannes
 
Thema:

Wolf GU-2E-18 WW-Speicherladung deaktivieren?

Wolf GU-2E-18 WW-Speicherladung deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Wolf Regelung

    Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
  • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

    Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
  • Wärmetauscher für Wolf gesucht

    Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
  • Wolf CGB-2-20

    Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Wolf Regelung

      Wolf Regelung: Wolf Regelung Hallo zusammen! Ich habe eine wichtige Frage Meine Regelung hat folgenden Fehler: Wenn ich an einem der beiden Regelknöpfe drehe...
    • Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat

      Wolf Smartset MM2 MaxTh Maximalthermostat: Hallo, ich habe eine Wolf CHA im Einsatz und eine BM2 und MM2. Nun habe ich am MM2 das Sicherheitsthermostat angeschlossen. Leider bekomme ich...
    • Wärmetauscher für Wolf gesucht

      Wärmetauscher für Wolf gesucht: Wer hat einen wärmetauscher für eine 22 Jahre alte wolf therme vill noch herum liegen Die Bezeichnung der therme lautet Wolf GU-2EK-18 Der...
    • Wolf CGB-2-20

      Wolf CGB-2-20: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit 11/22 eine CGB-2-20 in Betrieb OHNE Überströmleitung und ohne Wasserspeicher. Im Oktober 23 wurde diese...
    Oben