Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.

Diskutiere Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus. im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; hängt noch etwas im EBUS der Therme außer dem BM?

maik005

Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
63
hängt noch etwas im EBUS der Therme außer dem BM?
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Man kann es auf dem Bild im Eingangsbeitrag nicht genau erkennen. Aber kann es sein, dass alle 4 Dipschalter in der unteren Position stehen? Das wäre nicht richtig. Bei nur einem Heizkreis ohne Mischer sollte DIP 4 wie im Beispiel gezeigt auf ON stehen. Allerdings glaube ich nicht, dass hier der Fehler für das Erlöschen der Displayanzeige ist.
Schau mal hier (Montageanleitung zum BM, Seite 12:

Wolf_BM.jpg
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Switch 1-3 sind ON, 4 ist OFF. Erkennt man, wenn man das Foto vergrößert. Sollte also passen.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
In der Tat. Dann hilft nur der blaue Mann (oder blaue Frau). Der/die setzt dann ein neues BM ein. Du kannst dir das Teil natürlich auch selbst besorgen. Nur wenn der Fehler woanders liegt hast du das Problem mit der der Rückabwicklung.

 
Zuletzt bearbeitet:

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Da der Hersteller ohnehin nur "neu" verkauft, hätte ich persönlich das Teil mal vorsichtig aufgeschraubt und einer Sichtkontrolle unterzogen. Ich tippe auf ein Elko-Problem in diesem Zusammenhang. Wenn ich recht habe, ist das meist sofort erkennbar optisch.
 

ahnlungsloser_Kunde

Profi
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
485
Du kannst dir das Teil natürlich auch selbst besorgen. Nur wenn der Fehler woanders liegt hast du das Problem mit der der Rückabwicklung.
Wenn Du im Internet von einer Firma kaufst, gilt Fernabsatz, d. h. man kann innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf machen, sogar ohne Angabe von Gründen. Kauf wäre also eigentlich ohne Risiko. Was in dem Zusammenhang aber wichtiger wäre, wie läuft eine mögliche Datenübertragung ab? Die Teile haben ja ein EEprom, wo die Einstellungen gespeichert werden. Kann man das von einem Bedienteil auf das andere übertragen? Oder ist das überhaupt nicht nötig, weil die Daten auch noch einmal in der Anlage zusätzlich gespeichert sind und sofort an das Bedienteil gesendet werden. Das dürfte für den TE ja auch von Bedeutung sein bei seiner Entscheidungspfindung.
 
Thema:

Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus.

Wolf bedienmodul bm geht von alleine aus. - Ähnliche Themen

  • Wolf Bedienmodul BM(1)

    Wolf Bedienmodul BM(1): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das es hier einige Wolf Experten gibt. Anlage: COB-40 mit Bedienmodul BM Baujahr 2011. Ich möchte...
  • Wolf Cob 15 Regelung Bedienmodul frage

    Wolf Cob 15 Regelung Bedienmodul frage: Servus Leute zu aller erst ich habe Anlagenmechaniker gelernt vor jahren also sind mir gewisse sachen bekannt aber bin schon Länger draussen aus...
  • Wolf Bedienmodul BM einfach austauschbar gegen ein jüngeres Wolf Bedienmodul BM ?

    Wolf Bedienmodul BM einfach austauschbar gegen ein jüngeres Wolf Bedienmodul BM ?: Hallo zusammen, habe mir für meine CGB k 20 eine gebrauchtes BM von 2014 besorgt. Ist es möglich,das Neuere von 2014 (siehe Foto) gegen das...
  • Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul)

    Fragen bezüglich der Wolf Therme CGU-2K-18 (Nachtabschaltung und Bedienmodul): Hallo, ich bin vor 2 Monaten in eine WG gezogen und dort ist die Therme CGU-2k-18 verbaut. Ich kenne mich so ziemlich null mit Heizungssystemen...
  • Biete Bedienmodul für Wolf

    Biete Bedienmodul für Wolf: Wolf Bedienmodul BM 2744329 Software-Version 204_14 Dieses gebrauchte Modul aus 2019 kann in die Therme direkt gesteckt werden z.b. bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben