Wiederholt 3L 214: Buderus Logamax 152/16

Diskutiere Wiederholt 3L 214: Buderus Logamax 152/16 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit einer Woche tritt Fehler 3L 214 in unregelmäßigen Abständen (ein bis drei Tage) auf. - Wiederholter Neustart (beim ersten...

willphreed

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit einer Woche tritt Fehler 3L 214 in unregelmäßigen Abständen (ein bis drei Tage) auf.
- Wiederholter Neustart (beim ersten Aus-Einschalten wiederholt sich der Fehler in der Regel sofort) hilft, Anlage läuft wieder
- Reset allein hilft nicht.

Mein Verdacht war ein Wackelkontakt / Kabelbruch / schlechte elektr. Verbindung o. ä.
Was ich ausprobiert habe während der Brenner läuft:
- am Stecker (am Gebläse) des Tachosignals gewackelt
- an den Adern des Tachosignalsteckers vorsichtig gezupft
- den Kabelbaum zwischen Stecker und Brennerautomat vorsichtig bewegt
- den Brennerautomat hin und her bewegt
Auswirkung: Der Brenner läuft weiter - also an den Stellen wohl kein Kabelbruch / Steckerproblem...., die Technik läuft offensichtlich.

Was kann das sein?

Danke für Info,
Wilfried
 

willphreed

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
2
Danke!
Morgen frage ich meinen Heizungsmonteur, der hat hoffentlich schnell Zeit für mich :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Morgen frage ich meinen Heizungsmonteur, der hat hoffentlich schnell Zeit für mich :)
Gib telefonisch die Fehlermeldung + genauer Gerätetyp durch. Dann bringt der Fachmann das richtige Ersatzteil gleich mit und du sparst dir eine Anfahrt.
 
Thema:

Wiederholt 3L 214: Buderus Logamax 152/16

Wiederholt 3L 214: Buderus Logamax 152/16 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Druck in der Anlage steigt wiederholt auf 3 bar

    Druck in der Anlage steigt wiederholt auf 3 bar: Moin, ich habe mich gerade erst angemeldet und komme gleich mit einem Problem ;-) Hier erst mal die Daten meiner Heizungsanlage: Gastherme mit...
  • Brenner-Störungslampe bei ViessmannDuamatik leuchtet wiederholt rot

    Brenner-Störungslampe bei ViessmannDuamatik leuchtet wiederholt rot: Hallo liebe Profis und Heizungskenner, ich habe einen Viessmann Duamatik und vor einer Woche war das Leitungswasser kalt. Ich fand den roten...
  • Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung

    Alte Vaillant Gasheizung wiederholt F32 (Gebläse) Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich hab eine über 20 Jahre alte Vaillant Gasheizung mit Warmwasserspeicher, die bisher fehlerfrei lief. Vor gut 6 Wochen wurde das...
  • Brötje BSW 8 E Solekreislauf wiederholt undicht

    Brötje BSW 8 E Solekreislauf wiederholt undicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Angemeldet habe ich mich, da meine fast 5 Jahre alte BSW 8 E von Brötje mal wieder undicht ist. Begonnen hat es...
  • Ähnliche Themen

    Oben