Welche Heizung rein?Welche Hersteller?

Diskutiere Welche Heizung rein?Welche Hersteller? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe in meinem Haus 1953 eine 24 Jahre alte Ölheizung von Buderus. Nun sollte ich mich entscheiden, welche neue Heizung soll ich...

Martina2674

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
6
Hallo, habe in meinem Haus 1953 eine 24 Jahre alte Ölheizung von Buderus.

Nun sollte ich mich entscheiden, welche neue Heizung soll ich einbauen lassen.

Ich habe gedacht an neue Ölheizung.

Leider wollen die Kosten drastisch erhöhen. Habt Ihr Ideen?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.221
Mehrere Angebote einholen und dann auswählen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich nehme an, das sind dann Kunststoff-Batterietanks. Wie viele und wie groß ist der gesamte Inhalt ?
Die stehen in einer Auffangwanne und diese ist mit einer öldichten Farbe gestrichen ?
sonst mache mal einige Fotos davon und lade die hier hoch.

Bilder einstellen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Martina2674

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
6
Das muss ich alles nachschauen.Etwas Geduld bitte.

Ich hab da ein Problem gehabt.Das war Versotung des Kamins.
Ich bin mir nicht sicher, wenn es dann in der kalten Jahreszeit ins Kamin hineinregnet und dann friert, ob dann der Kamin durch Frostaufsprengung sich nicht allmählich zerlegt.Ist das möglich?
 

Martina2674

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
6
Was sagte der Fachman dazu?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
äääh wie kanns im Jahre 2021 noch eine Schornstein-Durchfeuchtung/Versottung geben?? Was macht denn der Bezirksschornsteinfeger so hauptberuflich??...
DER Kessel ist doch an sich noch nicht FERTIG. Gibts damit irgendwelche Probleme? Hast Du aktuelle Abgaswerte von der Schornsteinfeger-Messbescheinigung? Mach mir doch bitte Bilder auf denen man das Verbindungsrohr vom Kessel zum Schornstein und den Schornstein im Heizungsraum oder am besten noch von den feuchten Stellen im Dachraum oder wo das auftrat.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.221
Ich wäre froh wenn ich so eine Ölheizung hätte :thumbsup: hab leider nur ein überdachtes Lagerfeuer.
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
Ich wäre froh wenn ich so eine Ölheizung hätte
Das ist ein uralt Stahlkessel. Entweder wird er ineffizient betrieben (Sockeltemperatur) oder er ist eine Kondensatzeitbombe. :(
Wünschenswert wäre ein Brennwerter, der ordentlich schwitzt. ;)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.451
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DAS ist ein DAMALS zeitgemäßer Stahl-Niedertemperatur-Heizkessel, der eine BEDARFS-Sockeltemperatur sowie eine spezielle Rücklauf-Einführung mit interner Vermischung hat, der KANN auch schon lange halten....
 
Thema:

Welche Heizung rein?Welche Hersteller?

Welche Heizung rein?Welche Hersteller? - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag

    Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag: Hallo liebe Forumsfreunde, unsere alte Öl-Heizung ist nun entgültig kaputtgegangen und der Fachmann hat mir mitgeteilt das es nicht mehr lohnt...
  • Ölheizung raus neue Heizung rein nur welche

    Ölheizung raus neue Heizung rein nur welche: Hallo zusammen Wir müssen nach vielem Rat unsere alte Ölheizung raus schmeißen und sind jetzt am überlegen, welche Heizungsart wir einbauen und...
  • Ähnliche Themen

    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    • Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag

      Die alte Öl-Heizung ist kaputt und eine neue muss schnellstens rein. Brauche Ratschlag: Hallo liebe Forumsfreunde, unsere alte Öl-Heizung ist nun entgültig kaputtgegangen und der Fachmann hat mir mitgeteilt das es nicht mehr lohnt...
    • Ölheizung raus neue Heizung rein nur welche

      Ölheizung raus neue Heizung rein nur welche: Hallo zusammen Wir müssen nach vielem Rat unsere alte Ölheizung raus schmeißen und sind jetzt am überlegen, welche Heizungsart wir einbauen und...
    Oben