Wasseranzeige springt und Heizung klackert

Diskutiere Wasseranzeige springt und Heizung klackert im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, ich habe eine Broetje Heizung aus dem Jahr 2000. Eigentlich läuft sie wie ein Uhrwerk aber jetzt kommt es während der Heizphase zu...

Friese86

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
1
Guten Morgen, ich habe eine Broetje Heizung aus dem Jahr 2000. Eigentlich läuft sie wie ein Uhrwerk aber jetzt kommt es während der Heizphase zu einem klackern und die Wasseranzeige springt hin und her. Hatte auch schon Mal einen Fachmann vor Ort. Bis jetzt war Ruhe kann mir jemand ein Tipp geben. Der Fehler tritt auch nicht bei jeder Heizperiode auf.

Liebe Grüße
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Genaue Modellbezeichnung wäre hilfreich.

Was für ein 'klacken'? Ein Relaisklacken, ein Stellventilklacken, ein Pumpenklacken, ein..? Bitte etwas genauer beschreiben und evtl auch, wo in etwa du meinst das zu hören.

Wasseranzeige = Manometer/Druckanzeige? Evtl MAG defekt?
EDIT: Und was heißt "springt hin und her"? Falls du Druckschwankungen meinst: in welchem Bereich, also von-bis in etwa?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.432
Um was für ein Produkt Handelt es sich denn dieses hier... denn die Firma Brötje hat recht viele Produkte mit in Ihren Lieferprogramm... Eine genaue Geräte Bezeichnung und Aussagekräftige Anlagen Fotos, wären hier in diesen Forum eben ein Unbedingtes..

1670323968907.png


1670324015809.png


1670324281197.png
 
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
..naja, da es sich um ein Produkt aus 2000 handelt, werden zumindest schonmal die Fertigungsstraße und auch die Transportvehikel anders ausgesehen haben (auch wenn es bzgl Letzterer eigtl echt schade ist, diese kurvigen Fahrzeuge hatten schon echt was..).. 😂
EDIT: Ich frage mich ja echt immer, woher du diese ganzen Bilder bekommst, die du immer so postest - hast du da ne Art Bilderarchiv auf dem Rechner oder googelst du dann immer..? :unsure:😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasseranzeige springt und Heizung klackert

Wasseranzeige springt und Heizung klackert - Ähnliche Themen

  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • Therme springt laut alle 4 Min an

    Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
  • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

    LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
  • Ökofen Kessel springt nicht an???

    Ökofen Kessel springt nicht an???: Hallo Gemeinde Heute morgen ist mein Condes mit Kombispeicher nicht an gesprungen, was IMHO an der Steuerung/Einstellung lag. Entsprechend kalt...
  • Ähnliche Themen

    • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

      Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
    • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

      "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
    • Therme springt laut alle 4 Min an

      Therme springt laut alle 4 Min an: Hallo. Ich hatte den Wärmetauscher der Therme ausgetauscht, nun springt die Therme konstant an, deutlich lauter als vorher und vor allem oft, so...
    • LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an

      LWZ 5 S Plus Heizung springt nicht an: Hallo ihr lieben, Ich hab eine jetzt 4 Jahre junge LWZ 5 S Plus von Stiebel-Eltron. wir hatten jetzt die letzten Tage auf der einen Seite das...
    • Ökofen Kessel springt nicht an???

      Ökofen Kessel springt nicht an???: Hallo Gemeinde Heute morgen ist mein Condes mit Kombispeicher nicht an gesprungen, was IMHO an der Steuerung/Einstellung lag. Entsprechend kalt...
    Oben