Wasser nachfüllen Vaillant atmoTEC exclusiv/plus

Diskutiere Wasser nachfüllen Vaillant atmoTEC exclusiv/plus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, ich habe Probleme meine Gastherme mit Wasser zu befüllen. Habe zwei Fotos hochgeladen im Anhang. In dem einen Foto konnte ich...

Bohr1962

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe Probleme meine Gastherme mit Wasser zu befüllen. Habe zwei Fotos hochgeladen im Anhang.

In dem einen Foto konnte ich den Schlauch anschließen und da lief das Wasser raus. Dadurch verringerte sich der Druck in der Gastherme.
Wo muss ich das andere Ende des Schlauchs anschließen?

Liebe Grüße

Bohr
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Bohr1962 schrieb:
Wo muss ich das andere Ende des Schlauchs anschließen?
An einen Wasserhahn mit passenden Anschluss.
 

Bohr1962

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
2
Habe den Schlauch an die Spüle angeschlossen und das andere Ende wie auf dem Foto.

Dann ist überhaupt kein Wasser in die Gastherme gegangen, sondern im Schlauch gelieben und der Schlauch ist an beiden Enden durch den Druck vom Aufsatz "geplatzt".

Also aus diesem Hahn kam Wasser und der Druck ging praktisch auf Null. Da muss jetzt jetzt von einem ganz normalen Wasserhahn (wie von der Spüle) Wasser reingedrückt werden?

Das Wasser floss nicht in die Gastherme, sondern ist an beiden Seiten rausgekommen, sodass die Aufsätze abgesprungen sind.
 

Anhänge

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
669
Fachmann beauftragen

Lutz
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Bohr1962 schrieb:
Das Wasser floss nicht in die Gastherme, sondern ist an beiden Seiten rausgekommen, sodass die Aufsätze abgesprungen sind.
Wurde beide Hähne beim Füllvorgang geöffnet? Ist der VL + RL an der Therme offen?

Wenn du nicht klar kommst hole dir einen Fachmann, der sollte dann auch gleich eine Wartung machen.
 
Thema:

Wasser nachfüllen Vaillant atmoTEC exclusiv/plus

Wasser nachfüllen Vaillant atmoTEC exclusiv/plus - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • Wasser Nachfüllen/Vaillant

    Wasser Nachfüllen/Vaillant: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu eingezogen und habe das erste mal, das ich was mit gasanlagen zutun habe.. ich habe mich soweit durchgelesen...
  • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

    Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
  • Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen

    Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen: Guten Abend Leute, ich habe heute an dem Zeiger gesehen, dass der Bar auf 0,0 ist und blinkt, daher wollte ich das Wasser nachfüllen, jedoch ist...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

      Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
    • Wasser Nachfüllen/Vaillant

      Wasser Nachfüllen/Vaillant: Guten Tag liebes Forum, ich bin neu eingezogen und habe das erste mal, das ich was mit gasanlagen zutun habe.. ich habe mich soweit durchgelesen...
    • Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen

      Vaillant atmovit exklusiv - Wasser nachfüllen: Hallo in die Runde, sorry dass ich euch mit einer absolut blöden Frage behelligen muss, aber ich benötige Hilfe mit unserer Vaillant atmovit...
    • Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen

      Vaillant Eco Tec Pure Wasser nachfüllen: Guten Abend Leute, ich habe heute an dem Zeiger gesehen, dass der Bar auf 0,0 ist und blinkt, daher wollte ich das Wasser nachfüllen, jedoch ist...
    Oben