Was sind das für Fittinge?

Diskutiere Was sind das für Fittinge? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, Hab gerade am Vor- und Rücklauf meiner Gasbrennwerttherme zwei fittinge gefunden, siehe Bild. Was sind das für fittinge...

dummtuech

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
31
Hallo in die Runde,

Hab gerade am Vor- und Rücklauf meiner Gasbrennwerttherme zwei fittinge gefunden, siehe Bild.
Was sind das für fittinge? Wofür sind die zwei Anschlüsse an jedem fitting?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.596
Hab gerade am Vor- und Rücklauf meiner Gasbrennwerttherme zwei fittinge gefunden,
Was verstehst du unter "Fittinge" ? Fittings sind normgerechte Verbindungsteile in der Rohrinstallation.

Du meinst sicherlich die beiden Wartungshähne. Die Vierkante sind absperrbare Kugelhähne und die kleinen Nippel sind zur Entleerung vorgesehen.
 

dummtuech

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2023
Beiträge
31
Genau die meinte ich, habe den Begriff „Fitting“ wohl falsch verwendet.
Vielen Dank für die Erklärung, jetzt ist alles klar.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.508
1698226216351.jpeg


So etwas ist ein Wartung und Service Ventil, um bei einer Heizungswartung nicht gleich das ganze (aufbereitete) Heizungswasser abzulassen. Denn jetzt, mit diesem Wartungsventil wird nur eine Heizung Wasser nach Speisung über die Enthärtung Nachfüllpatrone erforderlich. Da hat der Installateur sich schon etwas (gutes) dabei gedacht.

1698226174462.jpeg
 
Thema:

Was sind das für Fittinge?

Was sind das für Fittinge? - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung für Gas-Brennwerttherme

    Kaufempfehlung für Gas-Brennwerttherme: Hallo liebes Forum, bin seit kurzem Hausbesitzer einer zweieinhalbgeschossigen DHH (135m², Bj. 2002, Energiebedarf 105 kWh/(m²a)). Leider scheint...
  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Kennt jemand den TYP / Hersteller von diesem Kunstoffrohr / System für passende Fittings ?

    Kennt jemand den TYP / Hersteller von diesem Kunstoffrohr / System für passende Fittings ?: Frohes und vor allem gesundes 2023 ! Ich muss das Waschbecken im Keller verlegen, z.B. mit 26mm WiroFlex oder Mepla, suche jetzt noch den...
  • Ähnliche Themen

    Oben