Was macht die Pelletöfen von Wodtke so besonders?

Diskutiere Was macht die Pelletöfen von Wodtke so besonders? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Abend, bin auf der Suche nach dem richtigen System für mein neues Heim auf diesen Beitrag gestoßen...
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.677
Standort
Pinneberg
Moin

Die "Innovation" soll wohl das sein, was in der Heizungstechnik seit einigen Jahren praktiziert wird.....der raunluftUNabhänige Betrieb.

Du hast bestimmt schon einmal etwas von dem BlowerDoorTest gehört. Der
testet die Dichtigkeit einer Gebäudehülle bzw. deckt Undichtigkeiten
auf. In Niedrig- und Nullenergiehäusern ist das von eklatanter
Bedeutung. Sprich, so ein Haus ist "Pott Dicht".

Eine Verbrennung benötigt aber eine Versorgung mit O2 und man müsste bei
o. g. Häusern sinnbildlich die Haustür öffnen, wenn der Kamin brennt.
Damit die Gebäudehülle nicht verändert wird, benötigt der Kamin eine
Verbrennungsluftzufuhr....über ein Rohr!

Hoffe es verständich gemacht zu haben....

LG ThW

Ps.: Das gibt es auch bei anderen Herstellern
 
Thema:

Was macht die Pelletöfen von Wodtke so besonders?

Was macht die Pelletöfen von Wodtke so besonders? - Ähnliche Themen

  • Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme

    Brötje Gasspezialheizkessel TE 23 BJ 1995 HNR: 226349 macht Probleme: Hallo ihr Gescheiten da draußen, die sich mit Heizanlagen von Brötje w.o. beschrieben auskennen. Ich, Frau und keine Ahnung von der Materie...
  • Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?

    Fußbodenheizung im Winter durchlaufen lassen oder nicht - wie macht ihr das?: Hallo, jeden Winter stelle ich mir die gleiche Frage. Soll ich die Fußbodenheizung Tag & Nacht durchlaufen lassen oder über Nacht und zu den...
  • Warum darf der Abkürzungsweg im Heizwasser-Kreislauf nicht zugemacht werden? :)

    Warum darf der Abkürzungsweg im Heizwasser-Kreislauf nicht zugemacht werden? :): Hallo :) Seht bitte die beigefügten Bilder (falls sie nicht eindeutig genug sein sollen, dann es mir bitte mitteilen :) ) Der frühere Eigentümer...
  • Meine Heizung macht Krach!

    Meine Heizung macht Krach!: Guten Tag zusammen! Wir haben vor wenigen Tagen eine neue Wohnung bezogen und wiederkehrende Probleme mit einem Heizkörper, für die ich leider...
  • Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf

    Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf: Hallo, an meiner Strebel Heizung bleibt die Steuerung (Strebel RVO75.237) hängen und macht den Mischer nicht mehr auf. Wenn ich die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben