WAS IST DAS FÜR EINE HEIZUNGSART??

Diskutiere WAS IST DAS FÜR EINE HEIZUNGSART?? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist eine verdrehte PRESSE-Nachricht die zu Falschaussagen führt. Es müssen lediglich bis 31.12.2020 gewisse bestehende Kaminofen-Jahrgänge die...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.547
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Die Bundesimmissionsschutzverordnung zündet Stufe 2: Bis 31.12.2020 müssen hunderttausende Öfen, Feuerstellen und Kamine mit Feinstaubfiltern nachgerüstet werden. "
Da wird der Schorni sagen, ist ja jetzt schon alles TOP!
Das ist eine verdrehte PRESSE-Nachricht die zu Falschaussagen führt.
Es müssen lediglich bis 31.12.2020 gewisse bestehende Kaminofen-Jahrgänge die Einhaltung der Feinstaub-Grenzwerte nachweisen. Das heißt, es müssen quasi all diese ausgetauscht oder stillgelegt werden, es sei denn sie können die Schadstoff-Grenzwert-Einhaltung per Schornsteinfeger-Abgasmessung nachweisen ODER sie werden mit einem Partikelfilter nachgerüstet.
 
Thema:

WAS IST DAS FÜR EINE HEIZUNGSART??

WAS IST DAS FÜR EINE HEIZUNGSART?? - Ähnliche Themen

  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben