Wartungskosten für eine Gastherme?

Diskutiere Wartungskosten für eine Gastherme? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Lasse doch, soll dich doch in keinster Weise tangieren. Du weißt wie es geht und gut. Sollen sie ihre Wartung machen oder nicht. Stell dir vor...

Aruba

Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
112
Lasse doch, soll dich doch in keinster Weise tangieren. Du weißt wie es geht und gut. Sollen sie ihre Wartung machen oder nicht. Stell dir vor unser Leben würde von reiner Harmonie bestimmt, wäre das nicht äußerst langweilig.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Geil. Wenn in so einer Anleitung stehen würde:
Mit deiner Unterschrift gehst du einen Vertrag ein. Wenn sich der Vertrag auf eine solche Verordnung beruft, bist du dazu verpflichtet. Ansonsten erfüllst du von deiner Seite das Vertragsverhältnis nicht, was quasi ein rechtlicher Vertragsbruch wäre.
Also viel Erfolg beim Jodeln
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.413
Bist du zu faul zum Lesen ? Da wurde bereits auf der ersten Seite dieses Themas hingewiesen.

Den Antrag auf Gasversorgung beim Gasgrundversorger. Den stellt das beim Versorger zugelassene Vertrags-Installations-Unternehmen in deinem Auftrag. Nach zu lesen im Paragraph 13 Absatz 2 der Nieder-Druck-Anschluss-Verordnung. Rechtliche Grundlage der NDAV ist der Paragraph 49 Absatz 2 des Energie-Wirtschafts-Gesetz.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Und was davon bekommt der Kunde selber zu sehen, vor Vertragsabschluss?
Hat der gewöhnliche Kunde davon überhaupt eine Ahnung?
Haus mit fertiger Gasheizung gekauft?
Was davon hat der Kunde erfahren?
Jeder Firlefanz wird ins Grundbuch eingetragen. Weshalb das nicht?
--------------
Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen war auf den Arbeitsbericht handschriftlich eintragen...
Wenn der Kunde aber den Hersteller beauftragt, dann wird es nichts mit dem Eintrag des einbauenden Handwerkers
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Danke. Aber wehret den Anfängen. Typen wie diese schlagen nur zum Stänkern hier auf. Genauso wie Hinnerk und sein Fanclub. Große Fresse nix dahinter.
ja klar, so reagiert einer, der auf Fakten und Argumente (s. Beiträge # 111 und 112) keine Antwort weiß. Stets dann wird der Herr TickTrickTrack unsachlich und beleidigend.
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Und was davon bekommt der Kunde selber zu sehen, vor Vertragsabschluss?
Hat der gewöhnliche Kunde davon überhaupt eine Ahnung?
Haus mit fertiger Gasheizung gekauft?
Was davon hat der Kunde erfahren?
Jeder Firlefanz wird ins Grundbuch eingetragen. Weshalb das nicht?
--------------
Irgendwo in diesem Thread habe ich gelesen war auf den Arbeitsbericht handschriftlich eintragen...
Wenn der Kunde aber den Hersteller beauftragt, dann wird es nichts mit dem Eintrag des einbauenden Handwerkers
Natürlich muß der Kunde den Liefervertrag auch unterschreiben - sonst bekommt er keinen Zähler. Und in den Verträgen sind die Lieferbedingungen genannt, zB die NDAV. Und diese kann man bei den meisten Versorgern auch nachlesen.
Im übrigen ist es auch Pflicht des Nutzers, sich zu informieren - heisst also Anleitung lesen! Dort steht auch mehr als genug.
 
Thema:

Wartungskosten für eine Gastherme?

Wartungskosten für eine Gastherme? - Ähnliche Themen

  • Wartungskosten steigen - dieselbe Arbeit/Teile ... ?!

    Wartungskosten steigen - dieselbe Arbeit/Teile ... ?!: Guten Abend, mir ist zwar klar - dass sicherlich alles teurer werden muss .) Allerdings, hab ich jetzt 5 Jahre lang die Wartungskosten und den...
  • Wartungskosten Buderus Ölheizung KB195-19

    Wartungskosten Buderus Ölheizung KB195-19: Hallo, die Kosten für die jährliche Wartung werden bei Ölheizungen meines Wissens vielfach im Bereich von 150 -200 Euro angegben. Gerne würde ich...
  • Wartungskosten CGB-2-24

    Wartungskosten CGB-2-24: Meine CGB-2-24 wird im Zweijahresrhythmus gewartet. Also präzise: in einem Jahr kommt der Schornsteinfeger und macht seinen Kram, im Jahr drauf...
  • Wartungskosten einer LWWP

    Wartungskosten einer LWWP: Wir wohnen in Rheinhessen und haben gerade von Weishaupt einen Wartungsvertrag für eine WWP LB 12 (Biblock) angeboten bekommen und sind über die...
  • Wartungskosten WTC - GW 15 - B ?

    Wartungskosten WTC - GW 15 - B ?: Hallo kann mir jemand sagen, was eine normale Wartung für Weishaupt Gasanlage 4 Jahre alt (WTC - GW 15-B) kostet? In die Wartungsarbeiten kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Wartungskosten steigen - dieselbe Arbeit/Teile ... ?!

      Wartungskosten steigen - dieselbe Arbeit/Teile ... ?!: Guten Abend, mir ist zwar klar - dass sicherlich alles teurer werden muss .) Allerdings, hab ich jetzt 5 Jahre lang die Wartungskosten und den...
    • Wartungskosten Buderus Ölheizung KB195-19

      Wartungskosten Buderus Ölheizung KB195-19: Hallo, die Kosten für die jährliche Wartung werden bei Ölheizungen meines Wissens vielfach im Bereich von 150 -200 Euro angegben. Gerne würde ich...
    • Wartungskosten CGB-2-24

      Wartungskosten CGB-2-24: Meine CGB-2-24 wird im Zweijahresrhythmus gewartet. Also präzise: in einem Jahr kommt der Schornsteinfeger und macht seinen Kram, im Jahr drauf...
    • Wartungskosten einer LWWP

      Wartungskosten einer LWWP: Wir wohnen in Rheinhessen und haben gerade von Weishaupt einen Wartungsvertrag für eine WWP LB 12 (Biblock) angeboten bekommen und sind über die...
    • Wartungskosten WTC - GW 15 - B ?

      Wartungskosten WTC - GW 15 - B ?: Hallo kann mir jemand sagen, was eine normale Wartung für Weishaupt Gasanlage 4 Jahre alt (WTC - GW 15-B) kostet? In die Wartungsarbeiten kommen...
    Oben