Warmwassertank Reflex verliert Wasser

Diskutiere Warmwassertank Reflex verliert Wasser im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Experten, ich bin völliger Leihe in dieser Themenwelt. Seit gestern tropft unser Warmwasserspeicher. Bei der Suche nach dem Leck habe...

Marcel887

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
2
Hallo liebe Experten,

ich bin völliger Leihe in dieser Themenwelt. Seit gestern tropft unser Warmwasserspeicher. Bei der Suche nach dem Leck habe ich die tropfende Stelle am vorderen großen Verschluss entdeckt. (Siehe Bilder)
Die Magnesiumanode wurde zuletzt 10/18 ausgetauscht. Der Speicher ist von Reflex. Die Heizung von Wolf + Solarthermieanlage auf dem Dach. Die ganze Anlage ist von 2011.

Was meint ihr? korrodiert der Speicher von innen und muss ersetzt werden oder kann man hier noch was retten?
Ich wollte morgen den Techniker anrufen. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Hemer
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Laß vom Fachmann eine neue Flanschdichtung ( +Anode) besorgen und einbauen.

Nachziehen ( mit Drehmomentschlüssel) kann schon reichen - muss es aber nicht.
 

Marcel887

Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2023
Beiträge
2
Super danke für deine schnelle Antwort. Mach direkt morgen einen Termin dafür.
Das macht mir insgesamt Hoffnung, dass es am Ende hoffentlich nur eine neue Anode + Dichtung sein wir, um das Problem zu lösen.
 
Thema:

Warmwassertank Reflex verliert Wasser

Warmwassertank Reflex verliert Wasser - Ähnliche Themen

  • EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?

    EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?: Hallo zusammen ich habe gehört, dass man eine WGB, also Therme welche einen Wärmetauscher als Durchlauferhitzer enthält in eine WGC (um einen...
  • Reflex Druckausdehnungsgefäß

    Reflex Druckausdehnungsgefäß: Reflex Ausdehnungsgefäß Typ N / 35 Liter Moin zusammen, Frage zur Montage, Senkrecht oder Waagerecht ? Laut Herstelle Senkrecht, Fachbetrieb...
  • Reflex Ausdehnungsgefäß erneuern an Sieger Ölheizung

    Reflex Ausdehnungsgefäß erneuern an Sieger Ölheizung: Hallo allerseits, ich vermute das mein Reflex 3bar Ausdehnungsgefäß kaputt ist und möchte es gerne austauschen. Ich bin darauf gekommen weil die...
  • Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung?

    Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung?: Hallo Zusammen, wir haben den Warmwassertank von unserer Gasheizung abgekoppelt, da wir jetzt eine eine Wärmepumpe für Warmwasser über Strom...
  • Ausdehnungsgefäß Trinkwasser ersetzen Reflex 12 L, 4 bar Vordruck

    Ausdehnungsgefäß Trinkwasser ersetzen Reflex 12 L, 4 bar Vordruck: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde. Ich hoffe nicht das man hier sofort für seine Fragen abgestraft wird, in dem ich einen Fachmann beauftragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben