Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung?

Diskutiere Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, wir haben den Warmwassertank von unserer Gasheizung abgekoppelt, da wir jetzt eine eine Wärmepumpe für Warmwasser über Strom...

Gudmen

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

wir haben den Warmwassertank von unserer Gasheizung abgekoppelt, da wir jetzt eine eine Wärmepumpe für Warmwasser über Strom eingesetzt haben.
Seitdem steht im Display der Heizung "WWASSER-F" und unten drunter "Uhrzeit FEH".

Frage, ist das wirklich eine Fehlermeldung oder "nur" eine Info da kein Warmwasser da ist und der Fühler nix messen kann? Die Heizung selbst funktioniert einwandfrei im Tagesbetrieb und bei einer Temp. Wahl von 50 Grad.

Weiß das jemand zufällig?!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.178
Es fehlt die Abmeldung der Warmwasserbereitung an der Regelung deines Wärmeerzeugers. Der Temperatursensor erfasst eine erforderliche Warmwasseranforderung die nicht erfüllt wird. logische Reaktion der Regelung ist die Fehlermeldung. Stelle versuchsweise mal die gewünschte Warmwassertemperatur auf 10°C herunter. Ansonsten muss der Sensor entfernt und die Regelung auf "nur Heizbetrieb" umgestellt werden.
 

Gudmen

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
6
Okay, das teste ich mal, den Sensor entfernen, können wir das selbst?! Bzw. passiert was mit der Heizung, wenn wir es einfach so belassen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.813
Ist die Heizung an den Wärmetauscher der BWWP angebunden?
Falls ja, muss der Fühler in die BWWP gesteckt werden, falls nein, einfach abklemmen und WW an der Heizung deaktivieren.
 

Gudmen

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
6
also:
- das Warmwasser geht nur bis 30 Grad runter zu stellen
- Sensor entfernen kann wohl nur ein Fachmann???
- auf nur Heizbetrieb habe ich nix gefunden, in der Bedienungsanleitung
- es gibt ein Punkt, Dauerbetrieb WW, dort soll man die Warmwasserbereitung ausschalten können (statt Tagb. dann Nachtb. drücken) haben wir zig mal ausprobiert, Meldung bleibt, bin mir auch nicht sicher, ob es das ist.
- nur Heizbetrieb habe ich nichts gefunden
- Im Servicemenü finden wir nix (Ich vermute mal da, wo man auch die Programmierungen vornimmt)
- Uhrzeit ist egal, da kein Programm, einfach nur Tagbetrieb bei 50 Grad für den Kessel
- der Wärmetauscher für WW ist nicht an der Heizung angeschlossen, die Heizung ist abgeklemmt
- für WW zu deaktivieren, finden wir nichts weiteres

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn die Experten mir sagen, dieser Fehler (oder vielleicht doch nur Info) hat keine Auswirkung auf die Heizung hat, dann lassen wir das einfach so ;)
 

Gudmen

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
6
Und gerade sehe ich, wir haben 2 Bedienungsanleitungen, es geht hier um das Regelgerät Logamatic 2107 (M)
 

Gudmen

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
6
Muss trotzdem eine Uhrzeit eingestellt sein?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.813
Was für ein Sinn hat es, die Heizung ständig 24/7 auf 50 °C Vorlauf zu halten?
Im Lotto gewonnen?
 

Gudmen

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2022
Beiträge
6
Okay, ich glaube, es ist zielführender einen Fachbetrieb zu beauftragen, herzlichsten Dank!
 
Thema:

Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung?

Buderus Logano G124 wurde Warmwassertank abgekoppelt Fehlermeldung? - Ähnliche Themen

  • Buderus Logano G124 Brenner FEH

    Buderus Logano G124 Brenner FEH: Hallo,ich habe mal ne Frage. Seit vor kurzem mein Nachbarhaus ans Gasnetz angeschlossen wurde,habe ich ständig Ausfälle an meinem Brenner.Vorher...
  • Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen

    Buderus Logano G124 - Anzahl der Heizphasen in 1 Std. oder am Tag/ Warmwasseraufbereitung auf 3 Zeiten einstellen: Der Heizungsmonteur hat die Logomatic bzw. die Buderus Heizungsanlage richtig eingestellt. Ich war dabei, jedoch, alles wusste dieser dann doch...
  • Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus

    Buderus logano g124 mit Logamatic 2107 Stb löst immer aus: Hallo Ich habe schon seit diversen Wochen das Problem das meine Heizung immer der Stb aus löst außer bei minus Temperaturen wie letzte Woche. Ich...
  • Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten

    Buderus Logano G124 - Kesseltemperatur viel zu hoch - Kessel heizt auf über 80 Grad ca. alle 10 Minuten: Hallo Buderus-Freunde und Buderus-Fachleute, unser Buderus Heizkessel heizt, meines Erachtens, viel zu hoch auf und zu oft, und das seit ein paar...
  • Buderus Logano G124 mit WW Speicher SU160/1 - WW Speicher defekt

    Buderus Logano G124 mit WW Speicher SU160/1 - WW Speicher defekt: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Logano G124 mit WW Speicher SU160/1. Nun ist leider der WW-Speicher defekt und muss ausgetauscht werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben