Warmwasser wird kalt, dann wieder warm

Diskutiere Warmwasser wird kalt, dann wieder warm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, ich habe eine VCW 246/2-C mit VRC 410 in einem Haus in dem ich erst sein letztem Sommer wohne. Bisher war alles gut. Neulich, bei einem...

Yeti

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2013
Beiträge
1
Moin,
ich habe eine VCW 246/2-C mit VRC 410 in einem Haus in dem ich erst sein letztem Sommer wohne.
Bisher war alles gut.
Neulich, bei einem Kindergeburtstag, hat irgendein Schlaukopf den Notschalter betätigt. Daraufhin war die Heizung aus.
Gemerkt habe ich das erst Stunden später.
Jetzt habe ich ein Problem von dem ich glaube, dass es vorher nicht aufgetreten ist.
Man steht unter der Dusche und auf einmal wird es kalt.
Dann dauert es recht lange bis man wieder warm bekommt.

Was kann das sein?
Ich habe seit ich hier wohne nichts an der Heizung herumgedreht und mir erst heute die Bedienungsanleitung heruntergeladen.

Eigentlich müsste Warmwasser doch Vorrang vor Heizung haben, oder?

Gruß
Michael


P.S.:
Ich habe gerade mal in der Küche Warmwasser voll aufgedreht und laufen lassen.
Anfangs war es heiß, dann wurde es immer kühler, am Ende nur noch lauwarm.
Währenddessen habe ich die Anzeige im Auge behalten.
Heizbetrieb lief.
Vorlauf ca. 53°
Dann Warmwasserhahn auf.
Symbol für Warmwasser geht an, Symbol für Heizung bleibt an.
Temperatur steigt.
Dann fällt sie auf ca. 45°und bleibt da.
Irgendwann habe ich das Warmwasser wieder zugedreht....
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
also 1. ja ww hat immer vorrang.
2. dreh mal das obere rad (ww temperatur) bei deiner therme ganz nach rechts und mach den test in der küche nochmal.

wenns dann wieder kühl dazwischen wird, lass es laufen geh in den keller dreh die therme mit dem hauptschalter auf 0 warte ein paar sekunen dreh sie wieder auf 1 und beobachte was sie macht.
schreib mit. warmwasser symbol muss im display erscheinen und auch bis das warmwasser wieder abgedreht wird bleiben. ebenso muss auf der linken seite des displays die ganze zeit das flammensymbol sein (bedeutet, dass der brenner "brennt").

schau dir das nochmal genau an.

lg
 
Thema:

Warmwasser wird kalt, dann wieder warm

Warmwasser wird kalt, dann wieder warm - Ähnliche Themen

  • Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser

    Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser: Hallo, ich habe eine noch nicht 10 Jahre alte Junkers Therme für meine Wohnung. Sie lief super! HG15/2 WK-19 E Vor den Weihnachtsfeiertagen dachte...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt

    Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt: Hallo zusammen, Ich habe ein Brennwertgerät vaillant Ecotec classic Ich hab folgendes Problem: Warmwasser wird ohne Probleme zubereitet...
  • Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt

    Problem Warmwasser heiß / Heizung kalt: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben folgende Heizungsanlage Vaillant VK 36/6-2 XE Vaillant VRC calormatic UBW...
  • ZWB 7-26 a23 Warmwasser wird kalt

    ZWB 7-26 a23 Warmwasser wird kalt: Hallo meine Anlage läuft bis auf das Warmwasser macht einem verrückt. Es wird immer wieder kalt obwohl der Thermostat 80 C anzeigt. Danach sinkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben