W325 KD2 Starthilfe

Diskutiere W325 KD2 Starthilfe im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, bin neu hier im Forum komme jetzt aber öfters. Ich habe im März eine Eigentumswohnung gekauft in der das warme Wasser im Bad...

antony cheys

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
10
Hallo Community,

bin neu hier im Forum komme jetzt aber öfters.
Ich habe im März eine Eigentumswohnung gekauft in der das warme Wasser im Bad über einen Junkers W325 KD2 P23 S0092 TI Boiler aufbereitet wird.
Nun war ich über eine Woche im Urlaub und den Boiler habe ich auf Kreis ( O - dritte Taste ) ausgeschaltet.
Als ich den Boiler heute wieder einschalten wollte, hat es leider nicht geklappt. Das Zündfunke war da aber es kam keine Flamme. Es kommt irgendwie kein Gas wenn man die erste Taste des Boilers hält.
Ich will jetzt da nicht selber rumschrauben, da ich keine Ahnung habe. Und bevor ich den Techniker rufe wollte ich zuerst hier fragen was man machen könnte.
Da die Techniker auch Geld kosten und es ist oft so, dass es einem viel aufgeschwätzt wird.. Leider..

Kann mir bitte jemand helfen?
Im kalten Wasser bei den Temperaturen zu baden macht kein Spass...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Du brauchst Geduld.

Halte die Start Taste ca 1/2 Minute gedrückt, dann betätigst du den Zünder so oft, bis sich eine Flamme bildet.

Dann die Start Taste noch 1 weitere Minüte gedrückt halten.
 

antony cheys

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
10
hat jetzt geklappt.. habe die kleine gasdüse mit kleiner nadel gereinigt. dann gings wieder..

danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Dann solltest du das ganze Gerät warten lassen.

Staub in der Zündgasdüse ist das allerkleinste Problem.

Staub im Brenner und Wärmetauscher = hohe Kohlenmonoxidkonzentration.
 

antony cheys

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
10
ok, danke für den tipp!!
 

antony cheys

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
10
Wer kann solche Wartung denn machen?! Und was kostet es?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.408
Jeder qualifizierte Installateur.

Dabei wird Brenner + Wärmetauschwer ausgebaut, unter der Dusche gewaschen und wieder zusammengebaut.
Dann Gasdichtheitskontrolle sowie Kontrolle des CO Gehaltes (wichtig!)

Je nach dem wie leicht man das Wasser absperren kann ist sowas binnen längstens 1 h erledigt.

Du bist als Betreiber (nicht als Eigentümer) zu einer jährlichen Warrtung verpflichtet.

Etwas über 100€ kostet sowas.
 

antony cheys

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
10
alles klar. Werde mich mal erkundigen nach einem qualifizierten Installateur.

Kannst du das auch machen? Komme zufällig auch aus Ingolstadt.
 
Thema:

W325 KD2 Starthilfe

W325 KD2 Starthilfe - Ähnliche Themen

  • Buderus Gasheizeinsatz Typ 83 Starthilfe

    Buderus Gasheizeinsatz Typ 83 Starthilfe: Hallo, letzte Woche hat ein Monteur unsere abgebildete Heizungsanlage während einiger Tests abgestellt. Leider konnte er sie nicht wieder in...
  • Atola RN - ARN17 Zündet nicht mehr, nur mit Starthilfe

    Atola RN - ARN17 Zündet nicht mehr, nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, wer hat mir einen Rat zur oben genannten Heizung? Viessmann Atola RN. Mein Problem, bzw. das eines Bekannten ist, dass die Heizung...
  • Junkers Gas Durchlauferhitzer W325 bringt keine Leistung

    Junkers Gas Durchlauferhitzer W325 bringt keine Leistung: Hallo, ein Bekannter heizt das Brauchwasser mit einem alten Junkers W325 KD 2P.Leistung ist laut letztem Prügbericht auf 26KW eingestellt. Seit 3...
  • W325 KD2 Flamme nach Neustart

    W325 KD2 Flamme nach Neustart: Hallo in die Runde, gestern Abend hat meine Therme W325 KD2 von Junkers nach einlassen von einem heißen Bad gestreikt und die Flamme ist...
  • Junkers W325 KD2 kein WW Waschbecken

    Junkers W325 KD2 kein WW Waschbecken: Hallo Community, nun habe ich wieder Probleme mit meinem Junkers W325 KD2 P23 S0092 TI Boiler. Ich habe kein warmes Wasser am Waschbecken, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Gasheizeinsatz Typ 83 Starthilfe

      Buderus Gasheizeinsatz Typ 83 Starthilfe: Hallo, letzte Woche hat ein Monteur unsere abgebildete Heizungsanlage während einiger Tests abgestellt. Leider konnte er sie nicht wieder in...
    • Atola RN - ARN17 Zündet nicht mehr, nur mit Starthilfe

      Atola RN - ARN17 Zündet nicht mehr, nur mit Starthilfe: Hallo Gemeinde, wer hat mir einen Rat zur oben genannten Heizung? Viessmann Atola RN. Mein Problem, bzw. das eines Bekannten ist, dass die Heizung...
    • Junkers Gas Durchlauferhitzer W325 bringt keine Leistung

      Junkers Gas Durchlauferhitzer W325 bringt keine Leistung: Hallo, ein Bekannter heizt das Brauchwasser mit einem alten Junkers W325 KD 2P.Leistung ist laut letztem Prügbericht auf 26KW eingestellt. Seit 3...
    • W325 KD2 Flamme nach Neustart

      W325 KD2 Flamme nach Neustart: Hallo in die Runde, gestern Abend hat meine Therme W325 KD2 von Junkers nach einlassen von einem heißen Bad gestreikt und die Flamme ist...
    • Junkers W325 KD2 kein WW Waschbecken

      Junkers W325 KD2 kein WW Waschbecken: Hallo Community, nun habe ich wieder Probleme mit meinem Junkers W325 KD2 P23 S0092 TI Boiler. Ich habe kein warmes Wasser am Waschbecken, aber...
    Oben