VRC-DCF an thermoblock VCW204XEU anschließen

Diskutiere VRC-DCF an thermoblock VCW204XEU anschließen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hat jemand einen Schaltplan für die VCW204XEU, oder kann mir erklären wie die Schaltuhr VRC-DCF angeschlossen wird? Habe mir die VRC-DCF...

drjockel

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
5
Hallo,
hat jemand einen Schaltplan für die VCW204XEU, oder kann mir erklären wie die Schaltuhr VRC-DCF angeschlossen wird?
Habe mir die VRC-DCF gebraucht gekauft, leider ohne Unterlagen.
Bitte um Hilfe
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Hast du denn einen entsprechenden witterungsgeführten Regler?
 

drjockel

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
5
Pardon,
ich muß mich nochmal korrigieren. Habe die Schaltuhr VRC-VC und den Außenfühler VRC-DCF. Therme bleibt Atmotec VCW204XEU. Wollte mir die Verschaltung bei meinem Nachbarn abkupfern, leider hat er äußerlich die gleiche Therme aber eine andere Regelung. Vermutlich ein anderes Modell.
Habe schon lange nach Schaltplänen für die VCW204XEU im Netz gesucht, leider sind alle diesbezüglichen Links tot. Mit Schaltplänen und elektrischen Schaltungen kann ich umgehen.
Eine Bedienungsanleitung für die VRC-VC habe ich schon.
Gruß Jochen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Darf ich fragen, was du mit Schaltplänen willst? In der Anleitung des VRC-VC ist alles beschrieben.

Regler an 7-8-9 anchließen. Den Außenfühler an 0-DCF -0-AF im Schaltkasten ter Therme. Die Klemmenbezeichnung ist im Schaltkasten und im Außenfühler identisch.

Warum musstest du den Außenfühler dazukaufen?
 

drjockel

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
5
In der Bedienungsanleitung der Schaltuhr VRC-VC steht nichts bezüglich des Anschlusses. Das Schaltuhrmodul hat ein Flachkabel mit geschätzt fünf Adern, an dem sind nacheinander zwei Flachstecker (Computerähnlich) befinden, weiterhin ist noch ein Steckplatz für einen etwas größeren Flachstecker mit 8 Adern vorhanden. (An diesem Steckplatz ist bei meinem Nachbarn eine Kabelverbindung zum Anschlußkasten auf die Klemmen 19-23) Vermutlich fehlt mir hier das entscheidende Kabel zum Anschluß an den Schaltkasten. Da ich definitiv nichts falsch machen möchte, schafft hier ein Schaltplan für mich Sicherheit.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Tja- hier macht der Funkuhrempfänger gar keinen Sinn.

Wo ist denn der originale Außenfühler?
 

drjockel

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
5
Hallo,
irgendwie kommen wir hier so nicht weiter.

Hat jemand Schaltunterlagen für eine Vaillant atmotec VCW204XEU Baujahr 1998, die er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen würde?

Gruß Jochen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Die Schaltunterlagen wird Vaillant niemals rausrücken.

Falls du den Klemmenplan suchst ( was wo angeschlossen wird) - der befindet sich im Deckel der Klemmenabdeckung.
Mehr gibts nicht.
 
Thema:

VRC-DCF an thermoblock VCW204XEU anschließen

VRC-DCF an thermoblock VCW204XEU anschließen - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis

    Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, 20 Jahre alte Heizung zieht kein Wasser durch den heizkreislauf. Nach 6 Wochen stillstand, startete die...
  • Ähnliche Themen

    Oben