VRC Calormatic UBW Steuerung gegen VRC-CBW ersetzen

Diskutiere VRC Calormatic UBW Steuerung gegen VRC-CBW ersetzen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte eine VRC Calormatic UBW Steuerung gegen eine VRC-CBW Steuerung tauschen da diese defekt ist. Ich habe den Adapterkasten VRC9599...

robinffo

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
10
Hallo,

ich möchte eine VRC Calormatic UBW Steuerung gegen eine VRC-CBW Steuerung tauschen da diese defekt ist.
Ich habe den Adapterkasten VRC9599 eingebaut. Nun weiß ich aber nicht welchen Kodierstecker/Brücke ich benötige.
Nach selbst Recherche müsste es die Schwarze Brücke mit der Aufschrift CB sein. Ist dies richtig? Brauche ich noch eine
zusätzliche Grüne Platine die dazwischen gesteckt wird oder reicht die Schwarze Brücke aus? Es ist ein GP120 Kessel verbaut
verbaut.

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß Robin
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hab erst ein mal so einen tausch gemacht muss ich ehrlicherweise sagen.
da ist aber eine anleitung dabei, nehme an die fehlte bei dir?

lg
 

robinffo

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
10
Eine Installationsanleitung liegt bei jedoch wird dieses nicht erklärt :(.

Gruß
 

robinffo

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
10
Mhh die fehlt mir dann wohl. Auf der Vaillant Seite gibt's nur die normale Bedienungsanleitung für dieses Gerät. Vllt hat die wer und kann sie mir schicken?

Gruß
 

robinffo

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
10
Ich habe mir jetzt den Kodierstecker BW besorgt damit lief am Anfang alles super. Heute jedoch als ich in den Keller ging um nach zu schauen ob alles in Ordnung sei, fiel mir auf das die Temperatur im Heizmodus 90 Grad bei 2 Grad Außentemperatur erreicht hat.

Was ist hier faul?

Gruß
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
warmwasserbereitung läuft vielleich gerade?
 

robinffo

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
10
Hatte ich auch erst gedacht jedoch leuchtete nur die Kontrollampe Heizung Stufe 1.
 

robinffo

Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
10
Kann mir jemand sagen was die optimalen Poti Einstellungen auf der Rückseite der VRC Calormatic UBW sind?

Folgendes kann ich und habe ich verstellt:

Differenz zwischen Stufe I und II (Einstellbereich 1-10) (momentan auf ca. 9)

Schalthysterese II (Einstellbereich 5-15) (momentan auf ca. 12,5)

Kessel-max. Temp. (Einstellbereich 75-87) (momentan auf ca. 75)

LP-Nachlaufzeit (Einstellbereich 0-7) (momentan auf ca. 3)

Schalthysterese I (Einstellbereich 5-15) (momentan auf ca. 9)

Kessel-Minimaltemp. (Einstellbereich 10-65) (momentan auf ca. 45)

Wie schon erwähnt habe ich eine VRC Calormatic UBW eingebaut bzw. getauscht gegen eine defekte VRC-CBW. Das ganze läuft mit einer GP120 Unit Ölheizung mit Warmwasserspeicher.



Gruß Robin
 
Thema:

VRC Calormatic UBW Steuerung gegen VRC-CBW ersetzen

VRC Calormatic UBW Steuerung gegen VRC-CBW ersetzen - Ähnliche Themen

  • calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?

    calorMatic 470 und Internetmodul VR 949f - geht das?: Hallo, wir haben einen Regler calorMATIC 470 und wollen gerne über das Netzwerk Daten sehen. Lt. tel. Auskunft eines Service-Mannes aus Hannover...
  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Neue ecoTEC plus VC 306/5-5 mit älterer Steuerung z.B calormatic 430 möglich?

    Neue ecoTEC plus VC 306/5-5 mit älterer Steuerung z.B calormatic 430 möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine ecoTEC plus VC 306/5-5 bestellt. Muss ich zwingend eine aktuelle Steuerung z.B. multimatic 700 oder sensocomfort...
  • Verständissfrage zu einer calorMATIC VRC 630 Steuerung

    Verständissfrage zu einer calorMATIC VRC 630 Steuerung: Hallo zusammen, da ich neu bin zunächst mal, ich bin der Lukas aus Geisenheim, das liegt im Rheingau. Wir haben ein Heizkessel mit einer...
  • Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen BW Adapterstecker

    Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen BW Adapterstecker: Suche für eine Vaillant VRC Calormatic UBW Steuerung einen Adapterstecker für VRC-CBW. Es handelt sich um diesen Stecker (Vaillant 252609 BW)...
  • Ähnliche Themen

    Oben