VR921 & myVaillant App & heat-gateway

Diskutiere VR921 & myVaillant App & heat-gateway im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, aktuell nutze ich die sensoApp zusammen mit der VR921. Seit 2 Wochen poppt die Meldung auf, dass ich auf die myVaillant App...

froggi1930

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
2
Moin zusammen,

aktuell nutze ich die sensoApp zusammen mit der VR921.

Seit 2 Wochen poppt die Meldung auf, dass ich auf die myVaillant App wechseln soll.

Wenn ich dann die App aufrufe, scheitert die Netzwerkkonfiguartion daran, dass die VR921 nur ein VR921-... Gateway aufmacht und nicht ein heat-gateway.

Brauche ich eine neue Firmware... und wenn ja, wie komm ich da ran?

Beste Grüße,

Dirk
 

froggi1930

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
2
Da hat jemand das Update garantiert nicht selber mal auf dem Handy ausprobiert, da der Ablauf nicht den Anweisungen entspricht.

Beim Upgrade von der sensoApp auf die MyVaillantApp ist eine Netzwerkinstallation nicht erforderlich. Wenn Sie also an diesen Menuepunkt gelangen, führen Sie kein Update durch, sondern versuchen, eine Anlage ohne Upgrade neu in MyVaillant anzulegen.

Bitte gehen Sie genau nach den Anweisungen innerhalb der App vor:

Bitte registrieren Sie sich in der myVAILLANT App und fügen anschließend nach der folgenden Anleitung die Serialnummer Ihres sensoNET VR921 Moduls hinzu, um eine Verknüpfung zwischen Ihrem Konto und Ihrem Vaillant System zu erstellen.
* Anmelden in der myVAILLANT App
* Oben rechts auf die 4 Kästchen klicken
* My Home
* Neues Zuhause hinzufügen
* Den Anweisungen folgen und die Serialnummer von Ihrem *sensoNET VR921* Internetmodul eingeben

Im direkten Anschluss können Sie Ihr Heizungssystem mit der myVAILLANT App bedienen.

In Einzelfällen kann es vorkommen das der volle Funktionsumfang sich erst nach mehreren Stunden, Situationsabhängig bis zu 48std., einstellt.
 

lress

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
5
und wie koppele ich den eBus mit dem SunnyHomeManager in der neuen App?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

noch gar nicht - vsl Q1 2024.

VG
 
Thema:

VR921 & myVaillant App & heat-gateway

VR921 & myVaillant App & heat-gateway - Ähnliche Themen

  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

    Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
  • eBus VR921

    eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
  • eBus Abfrage VR921

    eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
  • VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700

    VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700: Hallo, ich wollte nur das VR921 mit einbinden, damit ich die Anlage über die APP Steuern kann. Vorhanden: Split VWL 125/5 Unitower VWL 128/5...
  • Ähnliche Themen

    • sensonet VR921 WLAN abschalten

      sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
    • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

      Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
    • eBus VR921

      eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
    • eBus Abfrage VR921

      eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
    • VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700

      VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700: Hallo, ich wollte nur das VR921 mit einbinden, damit ich die Anlage über die APP Steuern kann. Vorhanden: Split VWL 125/5 Unitower VWL 128/5...
    Oben