VWW geoTHERM plus /2 [82] (Bj2007 mit E-Bus) und Sensocomfort VR720/2 funktioniert nicht

Diskutiere VWW geoTHERM plus /2 [82] (Bj2007 mit E-Bus) und Sensocomfort VR720/2 funktioniert nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Frage an die Runde Nach Rücksprache mit meinen Service Techniker ,habe ich mir eine Sensocomfort 720/2 und Sensonet VR 921 zugelegt. Ich habe...

winnihome

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
2
Frage an die Runde

Nach Rücksprache mit meinen Service Techniker ,habe ich mir eine Sensocomfort 720/2 und Sensonet VR 921 zugelegt.
Ich habe dann alles nach Plan angeschlossen Sensocomfort lässt sich aber nur mit Schema 1 einstellen das ist Gasheizung.
Es werden mir alle Daten von der WP angezeigt nur kann ich nicht über VR 921 eingreifen bzw. Regeln
Das gleiche gilt für meine App hier stehe ich immer Systemdaten lesen,
Laut VR 720 Beschreibung sollte alle Heizung ab Bj.2007 mit E-Bus funktionieren.
Verdrahtung sollte passen plus minus gibt es nicht wirklich am Habe aber trotzdem alles gedreht und versucht.
Hat noch jemand einen Trick auf Lager oder ist meine Anlage wirklich nicht kombatibel.

LG
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

ging nie, geht nicht, wird nie gehend werden!

geo läuft nur mit ihrem eigenen EI-Regler ist nur erweiterbar mit VR60 - die geo ist weder im VRC 430 - 470 -700 -720 hinterlegt.

VG
 

winnihome

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2023
Beiträge
2
Servus
Danke für die Info,finde es nur irreführend das die Angaben aussagen das alle ab 2007 mit E Bus funktionieren.
Hier könnte man die Ausnahme aufführen,
aber so is das Leben
VG
 
Thema:

VWW geoTHERM plus /2 [82] (Bj2007 mit E-Bus) und Sensocomfort VR720/2 funktioniert nicht

VWW geoTHERM plus /2 [82] (Bj2007 mit E-Bus) und Sensocomfort VR720/2 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3

    Plötzlich erhöhter Stromverbrauch bei meiner VWL-S geoTherm 171/3: Hallo zusammen, bei meiner 10 Jahre alten Vaillant WP VWL-S geoTherm 171/3 habe ich seit 10 Tagen einen erhöhten Stromverbrauch von ca. 60kwh...
  • Geotherm VWS 82/2 mit Wlan

    Geotherm VWS 82/2 mit Wlan: Moin an alle Wir haben eine Geotherm VWS 82/2 und ich wollte erfragen, ob es Möglichkeiten gibt diese Anlage in das Netz über einen Wlan Adapter...
  • Vaillant Geotherm 300/2

    Vaillant Geotherm 300/2: Hallo Folgende Technik im MFH - Vaillant geoTherm 300/2 - 1000L Puffer Nicht für Trinkwasser, Schicht, für Warmwasseraufbereitung 1/3 und...
  • Steuerung / PV Speicher zusammen mit Vaillant geotherm plus vws 104/2 möglich?

    Steuerung / PV Speicher zusammen mit Vaillant geotherm plus vws 104/2 möglich?: Hallo, ich habe seit einigen Jahren die WP 104/2. Nun möchte ich an meine vorhandene PV-Anlage einen Speicher anschließen. Gibt es ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben