Volumenstromsensor zeigt nach ca. 7 Minuten nichts mehr an

Diskutiere Volumenstromsensor zeigt nach ca. 7 Minuten nichts mehr an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Volumensensor zeigt bei der Warmwasseraufbereitung plötzlich nichts mehr an Hallo zusammen ich habe eine neue (1 Monat alt) Vitodens 300-W B3HG...

JürgenZ

Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2023
Beiträge
1
Volumensensor zeigt bei der Warmwasseraufbereitung plötzlich nichts mehr an

Hallo zusammen
ich habe eine neue (1 Monat alt) Vitodens 300-W B3HG jetzt ist mir folgendes aufgefallen.

Beim Aufheizen des Warmwasserspeicher (CUGB-A) zeigt mir der Volumenstromsensor ca. 1250 L/H an nach ca. 7 Minuten plötzlich nichts mehr. Es wird dann noch ca. 7 Minuten aufgeheizt auf die 53 Grad. Es kommt kein Fehler.
Ist das normal oder ist der Sensor /Reglerplatine defekt ?
Ist bei der WW Aufheizung der Volumenstrom nicht relevant ?

Vielen Dank an euch alle.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
Welchen Volumenstrom repräsentiert der Sensor genau ? Eventuell der Zirkulationspumpe oder aktuelle Zapfleistung ? Dass das Gerät 7 Minuten bei stillstehender Pumpe weiterheizt, ist sehr unwahrscheinlich, da die Kesseltemperatur viel zu schnell ansteigen würde
 
Thema:

Volumenstromsensor zeigt nach ca. 7 Minuten nichts mehr an

Volumenstromsensor zeigt nach ca. 7 Minuten nichts mehr an - Ähnliche Themen

  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?

    Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?: Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?
  • Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten

    Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft welches von 1972 war und die Technik darin auch seitdem nicht erneuert wurde. Von...
  • Vitodens 200-W, Volumenstromsensor auscodieren

    Vitodens 200-W, Volumenstromsensor auscodieren: Hallo, bei unserer Heizung wurde ein Defekt des Volumenstromsensors festgestellt und anschließend auscodiert, ein Austausch steht noch aus. Nun...
  • Viessmann Vitodens 300 - Volumenstromsensor

    Viessmann Vitodens 300 - Volumenstromsensor: Hallo zusammen Ich habe ein problem mit meiner Viessmann Vitodens 300. Seriennummer: 745294822553109 vor drei Wochen hatten wir das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben