Viessmann Vitodens 300 - Volumenstromsensor

Diskutiere Viessmann Vitodens 300 - Volumenstromsensor im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich habe ein problem mit meiner Viessmann Vitodens 300. Seriennummer: 745294822553109 vor drei Wochen hatten wir das Problem...

Schneider

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen Ich habe ein problem mit meiner Viessmann Vitodens 300.

Seriennummer: 745294822553109

vor drei Wochen hatten wir das Problem, dass die Heizung kalt blieb aber warmwasser gemacht wurde. Nach einigem rumprobieren sind wir dann in den schornsteinfegermodus gegangen und haben festgestellt dass der volumenstrom nicht erreicht wird (sporadisch).

Nachdem dies auch mein Heizungsbauer überprüft hatte wurde der Volumenstromsensor getauscht.

Nun lief es gute zwei Wochen und nun war gestern abend wieder das Problem Heizung kalt Warmwasser vorhanden.

Warmwassertemperatur wird erreicht und und die kesseltemperatur steigt einfach nicht an.
Soll 50
Ist 29

In dem Service Menü können alle Funktionen ausgewählt werden und die Heizung springt dann auch sofort an (Volllast ,...)

Ich habe nun nach der Anleitung hier im Forum den volumenstromsensor auscodiert und die Heizung läuft ohne Probleme.

Hat jemand noch eine Idee was der Fehler sein könnte?
Fehlerspeichereinträge sind keine vorhanden.

Danke und Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Viessmann Vitodens 300 - Volumenstromsensor

Viessmann Vitodens 300 - Volumenstromsensor - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?

    Viessmann VITODENS 222-W 26 KW Zirkulation möglich?: Hallöchen, technische Frage könnte man an dieses Gerät eine Zirkulation Leitung anschließen? Ein Abgang dafür ist ja nicht vorgesehen. Danke für...
  • Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher

    Viessmann Vitodens 200 mit Pufferspeicher: Hallo, ich brauche bitte einen Rat da ich nicht mehr weiterkomme… Wir haben dieses Jahr eine neue Gas Therme bekommen und diese hängt an einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben