Vitodens 222-F Zirkulationspumpe E1 vario-13/V BQ

Diskutiere Vitodens 222-F Zirkulationspumpe E1 vario-13/V BQ im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Da die alte Zirkulationspumpe langsam mechanisch den Geist aufgeben wollte, machte bei Betrieb ziemlich laute Lagergeräusche, habe ich anlässlich...

AntonM

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
1
Da die alte Zirkulationspumpe langsam mechanisch den Geist aufgeben wollte, machte bei Betrieb ziemlich laute Lagergeräusche, habe ich anlässlich eines Wartungstermins eine neue Zirkulationspumpe vom Heizungsmonteuer meines Vertrauens einbauen lassen.
Leider funktioniert die Zirkulation nun nicht mehr.
Ich sehe zwar das die grüne Leuchte am Einstellregler an ist und glaube auch zu merken das die Pumpe läuft aber die Zirkulation funktioniert trotzdem nicht.
Rechts neben der Pumpe ist in der Rohrleitung ein "Messgerät" (TacoSetter) installiert, das wahrscheinlich den Durchfluss anzeigt.
Meine Fragen wären nun:
1. Gibt es irgendwo ein Rohrleitungsschema für die Heizung
2. Wozu ist das Drehrad mit der grünen Leuchte an der Pumpe
3. Was bzw. wozu ist dieser Tacosetter und kann man da auch noch mal die Durchflussmenge einstellen
4. Wie funktioniert die Zirkulation, muss also die Pumpe ständig laufen, was muss das Messgerät anzeigen und wozu ist das Drehrad an der Pumpe

Wäre toll wenn es hier Menschen gibt die mir da mal ein bischen auf den Weg helfen könnten.

Vielen Dank Achim M.
 
Thema:

Vitodens 222-F Zirkulationspumpe E1 vario-13/V BQ

Vitodens 222-F Zirkulationspumpe E1 vario-13/V BQ - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung

    Viessmann Vitodens 200 WB2 Fehler 1:4 Brennerstörung: Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, ich habe ein Viessmann Vitodens 200 32KW Gasheizung Baujahr 2002 glaub ich : ). Ich habe folgendes Problem...
  • Vitodens 100 hat Problem, Pumpe / Motor startet nicht

    Vitodens 100 hat Problem, Pumpe / Motor startet nicht: Hallo, unsere betagte Vitodens 100 läuft eigentlich noch problemlos. Aber immer wenn es nicht mehr ganz so kalt ist und sie nur noch selten...
  • Viessmann Vitodens 200-W B2HA Fehler e8 SCOT Ionisationssignal weicht ab

    Viessmann Vitodens 200-W B2HA Fehler e8 SCOT Ionisationssignal weicht ab: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Einbau Viessmann Vitodens 200-W B2HA 49kW Seriennr.: 7571049704948111 Gas-Brennwertheizgerät...
  • Viessmann - Vitodens 333 heizt nicht mehr.

    Viessmann - Vitodens 333 heizt nicht mehr.: Hallo, wir haben eine Viessmann - Vitodens 333 (Typ: WS3A) Zentralheizung zu Hause verbaut. Baujahr 8/2004. Leider funktioniert sie aktuell nicht...
  • Vitodens Zirkulationspumpe

    Vitodens Zirkulationspumpe: Hallo, mir ist aufgefallen, dass die ZP in letzter Zeit anscheinend dauernd läuft. Jetzt gibt es in der Codierebene 2 die Punkte 71:0 - 73:7...
  • Ähnliche Themen

    Oben