vitodens 200 WB2 Außentemperaturfühler

Diskutiere vitodens 200 WB2 Außentemperaturfühler im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo suche für Vitodens 200 WB2 den Außentemperaturfühler, der alte hat trotz Nachlötung der kleinen Platine im Gehäuse immer noch 3 Grad...

Rico7426

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
6
Hallo

suche für Vitodens 200 WB2 den Außentemperaturfühler, der alte hat trotz Nachlötung der kleinen Platine im Gehäuse immer noch 3 Grad Celsius Abweichung ( vorher 8 Grad Celsius ). Hat jemand einen Link für mich um einen neuen zu kaufen bzw. Ersatz?

Mfg

Rico7426
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.121
Hat er immer diese 3 Grad Abweichung?
Dann ist er nicht defekt und muss auch nicht erneuert werden.
Korrekturwert richtig einstellen.
 

Rico7426

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
6
vorher hatte dieser 8 Grad Abweichung, erst nach Nachlötung der Lötpunkte auf der kleinen Platine im Außentemp. gehäuse nun 3 Grad Abweichung.
Bei manueller Ablesung seperater Außentemperatur 12 Grad, bei Vitodens 200 Anzeige 15 Grad.

Korrekturwert einstellen ist mir nicht bekannt wie das gehen soll?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.121
Rtfm

Installationsanleitung

Wie viele Verbindungsstellen gibt es denn zwischen der Steckverbindung an der Heizung und dem Fühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
der alte hat trotz Nachlötung der kleinen Platine im Gehäuse immer noch 3 Grad Celsius Abweichung ( vorher 8 Grad Celsius ). Hat jemand einen Link für mich um einen neuen zu kaufen bzw. Ersatz?
Derartige Viessmann Bauteile stehen zu hunderten in der Bucht zum Verkauf. Da machst du so ein Aufhebens drum ?
 

Rico7426

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
6
Hab mich erst seit heute angemeldet, bin noch neu hier. Haben Sie einen Link für mich von der Bucht?

Habe nur 2 Verbindungstellen, 1. Platine und 2. Außenanschluß
 
Thema:

vitodens 200 WB2 Außentemperaturfühler

vitodens 200 WB2 Außentemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Aussentemperaturfühler an einer Vitodens 200 ausschalten?!

    Aussentemperaturfühler an einer Vitodens 200 ausschalten?!: Hallo zusammen, letztes Jahr haben wir folgende Heizungsanlage in unserem Haus installiert: (Vorhandene) Vitodens 200, Brunner Heizzentrale...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 300 mit 35 KW

      Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

      Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
    • Aussentemperaturfühler an einer Vitodens 200 ausschalten?!

      Aussentemperaturfühler an einer Vitodens 200 ausschalten?!: Hallo zusammen, letztes Jahr haben wir folgende Heizungsanlage in unserem Haus installiert: (Vorhandene) Vitodens 200, Brunner Heizzentrale...
    Oben