Viessmann vitoplus 300 Brummt..

Diskutiere Viessmann vitoplus 300 Brummt.. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr! Ich brauche eure Hilfe, der Heizungsmonteur resigniert und das Ding macht mich Gar! Wir haben sein 2004 eine viessmann vitoplus 300...

darkinside

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
8
Hallo ihr!
Ich brauche eure Hilfe,
der Heizungsmonteur resigniert und das Ding macht mich Gar!
Wir haben sein 2004 eine viessmann vitoplus 300 öl-brennwert Heizung.
Seit einem ¼ Jahr fängt die Kiste, wenn sie anspringt für ca. 1 min an zu Brummen wie ein Flugzeug.
Manchmal klingelt es dann auch noch bechern. Das Geräusch komm aus dem Brennraum!?
Mein Heizungsmann hat schon den Lüfter getauscht.. Aber außer mich einige Euros leichter gemacht, hat es nichts gebracht.

.. hat einer eine Ahnung was das Problem ist?

Danke für eure Hilfe,
Darky
 

darkinside

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
8
Danke für die schnellen Antworten :)
Ich werde morgen einmal meinen Heizungsbauer fragen.

Darky
 

darkinside

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
8
Hallo Ihr,

Heute morgen hat der Heizungsmonteur aus Zeitmangel nur die Düse getauscht.
(er sagt "Original Viessmann 0,4 80°")
Bis jetzt ist das Brummen der Heizung nicht mehr aufgetreten..
Wie Originell.. ist die Düse tauschen nicht irgendwie das erste was man bei einer Wartung tun sollte..
Na ja egal, vielleicht wird die Heizung und ich jetzt ja auch wieder freunde..

Danke noch einmal :)

Darky
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.399
Viessmann stellt aber keine Düsen her.

Vermutlich kann der Monteur aber nicht mal was dafür.
Grund ist die Insolvenz eines führenden Düsenherstellers (fluidics)

Danfoss hat daraufhin die Produktion weitergeführt . Fliudics ist wieder am Markt - stellt aber ganz andere Düsen her.

Somit gilt: Wenn in der Wartungsanleitung steht, daß eine Fluidics Düse zu verwenden ist, muss man eine Danfoss **/*** HFD Düse verwenden.
 
Thema:

Viessmann vitoplus 300 Brummt..

Viessmann vitoplus 300 Brummt.. - Ähnliche Themen

  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann vitoplus 300 Nicht Dokumentierte Fehlermeldung / Fehler 9:6

    Viessmann vitoplus 300 Nicht Dokumentierte Fehlermeldung / Fehler 9:6: Hallo Ihr, sorry, aber ich brauche noch einmal eure Hilfe! Eine Woche lebten wir jetzt in Harmonie.. seit heute morgen gibt es wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben