Viessmann Vakuum-Röhrenkollektoranlage

Diskutiere Viessmann Vakuum-Röhrenkollektoranlage im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir betreiben eine Warmwasserbereitung VIESSMANN Röhrenkollektoren VITOSOL 300-T in Verbindung mit dem Solar-Divicon und...

Viessmann Röhrenkollektoranlage verliert Flüssigkeit

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

belimme55

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2021
Beiträge
1
Hallo, wir betreiben eine Warmwasserbereitung VIESSMANN Röhrenkollektoren VITOSOL 300-T in Verbindung mit dem Solar-Divicon und Solar-Pumpenstrang. (Bj:2016)
Wir haben folgendes Problem:
Es kommt 1- bis 2 mal im Jahr vor, daß die Trägerflüssigkeit verloren gegangen ist. Wir können ausschließen, daß die Wellrohre undicht sind und die Flüssigkeit ist auch nicht über das Überdruckventil entwichen. Die Ausdehnungsgefäße sind über Viessmann dimensioniert worden und sind in einem guten Zustand. Auch Undichtigkeiten am Röhrenkollektor können ausgeschlossen werden.
Hat jemand für dieses Phänomen eine Erklärung?
Unser Heizungsbauer hat hierfür keine Erklärung. Der füllt jedes Mal ca. 20 Liter Flüssigkeit auf (im letzten Jahr im Juni und im September) und verweist auf das Baujahr. Aber ich denke, daß er in der Gewährleistung steht, weil die Anlage nie störungsfrei gelaufen hat. Was kann ich unternehmen, damit dieser Mangel endgültig abgestellt wird.
 
Thema:

Viessmann Vakuum-Röhrenkollektoranlage

Viessmann Vakuum-Röhrenkollektoranlage - Ähnliche Themen

  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Vitosol 300-T 3 qm (Typ SP3A) Vakuum-Röhrenkollektor - Heatpipe-Pri.

    Viessmann Vitosol 300-T 3 qm (Typ SP3A) Vakuum-Röhrenkollektor - Heatpipe-Pri.: Verkaufen wegen Anlagenumstellung 1 * Viessmann Vitosol 300-T 3 qm (Typ SP3A) Vakuum-Röhrenkollektor - Heatpipe-Pri. Anfragen über ffwue@gmx.de ...
  • Ähnliche Themen

    Oben