Viessmann, Calotronic 150, Calorond 050

Diskutiere Viessmann, Calotronic 150, Calorond 050 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, leider habe ich ein Problem mit meiner Heizung. Diese ging mangels Öl aus. Nachdem ich nun Öl gekauft habe und sie wieder anstellen...

Eckhard411

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
2
Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meiner Heizung. Diese ging mangels Öl aus.
Nachdem ich nun Öl gekauft habe und sie wieder anstellen möchte, blinkt das
rote Lämpchen, das eine Störung anzeigt. Jetzt wollte ich den Entstörungsknopf
betätigen, aber als ich meinen Finger durch das vorgesehen Loch steckte, spürte
ich den Schalter, der aber dann runter fiel?

Was jetzt? Kann ich als Laie den Deckel entfernen und den Schalter wieder in
Betrieb bringen? Oder was soll ich jetzt machen? Nachdem ich jetzt tausende
Euros für Öl ausgegeben habe, möchte ich es vermeiden einen Techniker zu rufen.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben?

Im Voraus vielen Dank!
Eckhard
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Du kannst die Brennerhaube abnehmen .
Darunter findest du den Fererungsautomat mit rot oder orange leichtender Taste - hier drückst du mal.



In der Regel bekommst du aber nach Ölmangel die Anlage selbst nicht zum Laufen.
 

Eckhard411

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2013
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche mal ob das geht.
 
Thema:

Viessmann, Calotronic 150, Calorond 050

Viessmann, Calotronic 150, Calorond 050 - Ähnliche Themen

  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Calotronic 150

    Viessmann Calotronic 150: Hallo, meine Viessmann Calotronic 150 läuft nur im Schornsteinfeger Modus, woran kann das liegen. Ich habe mich aber noch nicht viel mit der...
  • Viessmann Calotronic 150->Reglung falsch geschaltet, keine reduzierte Nachttemperatur mehr, Wasser z

    Viessmann Calotronic 150->Reglung falsch geschaltet, keine reduzierte Nachttemperatur mehr, Wasser z: Hallo miteinander, kaum da, und schon muss ich euch mit meinem Problem nerven, welches mich gerade umhaut. Ich habe folgendes System: Viessmann...
  • Ähnliche Themen

    Oben