Viessmann Calotronic 150->Reglung falsch geschaltet, keine reduzierte Nachttemperatur mehr, Wasser z

Diskutiere Viessmann Calotronic 150->Reglung falsch geschaltet, keine reduzierte Nachttemperatur mehr, Wasser z im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, kaum da, und schon muss ich euch mit meinem Problem nerven, welches mich gerade umhaut. Ich habe folgendes System: Viessmann...

darkgronaddel

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
2
Hallo miteinander,

kaum da, und schon muss ich euch mit meinem Problem nerven, welches mich gerade umhaut.

Ich habe folgendes System:
Viessmann Calotronic 150
Viessmann Calorond 050

Ein selbsternannter Fachmann hat versucht uns die Heizung einzustellen und das ganze verlief wohl eher falsch.
Mein aktuelles Problem ist folgendes. Wir hatten zu dem
Zeitpunkt unser Öl bekommen und das Bad war fertig...also brauchten wir
auch heißes Wasser. (Vorher war die Heizung eben ohne den
Warmwasserspeicher gelaufen).

Er hat also hier und da herumgewerkelt und alles war schön. So dachten wir.
Denn wie sich dann herausstellte, gab es heißes Wasser, allerdings war die
Heizung kalt und lies nur heißes Wasser zu sich, wenn der Brenner das
Wasser hochheizte.

Ein Nachbar der etwas Ahnung hat, hat sich das
angeschaut und gesehen, das der Heizmann falsch geschaltet hat und auch
die nicht angeschlossene Umwälzpumpe für den Warmwasserspeicher
angeschlossen. Allerdings schaltet die Heizung nun nicht mehr in die
reduzierte Nachttemperatur oder lässt sonst was regeln. Also wird wieder
was falsch sein. Sie läuft quasi durch und heizt ständig auf bis zu 78
Grad hoch. Und das Wasser geht über 60 Grad, obwohl die Grenze auf 55 Grad gestellt ist.

Ich habe mir sogar die Anleitung für die Fachkraft
kommen gelassen, allerdings steige ich da nicht sonderlich durch und bin
kein Fachmann, der einfach an den Steckern herumspielt.

Die Nummer vom Typenschild der Reglung:
7141536307166101

Wurde etwas falsch gesteckt? Brauche ich eine Firma?
Bitte um Hilfe.

 
Thema:

Viessmann Calotronic 150->Reglung falsch geschaltet, keine reduzierte Nachttemperatur mehr, Wasser z

Viessmann Calotronic 150->Reglung falsch geschaltet, keine reduzierte Nachttemperatur mehr, Wasser z - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann Calotronic 150

    Viessmann Calotronic 150: Hallo, meine Viessmann Calotronic 150 läuft nur im Schornsteinfeger Modus, woran kann das liegen. Ich habe mich aber noch nicht viel mit der...
  • Viessmann, Calotronic 150, Calorond 050

    Viessmann, Calotronic 150, Calorond 050: Hallo, leider habe ich ein Problem mit meiner Heizung. Diese ging mangels Öl aus. Nachdem ich nun Öl gekauft habe und sie wieder anstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

      Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
    • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

      Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
    • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

      Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
    • Viessmann Calotronic 150

      Viessmann Calotronic 150: Hallo, meine Viessmann Calotronic 150 läuft nur im Schornsteinfeger Modus, woran kann das liegen. Ich habe mich aber noch nicht viel mit der...
    • Viessmann, Calotronic 150, Calorond 050

      Viessmann, Calotronic 150, Calorond 050: Hallo, leider habe ich ein Problem mit meiner Heizung. Diese ging mangels Öl aus. Nachdem ich nun Öl gekauft habe und sie wieder anstellen...
    Oben