VCW 206/5-5 R2 - Kontrolleuchte

Diskutiere VCW 206/5-5 R2 - Kontrolleuchte im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin langsam ratlos.Wir haben eine gebrauchte VCW 206/5-5 R2 in einem Nebengebäude eingebaut. Unser Sohn hat dafür die...

HKara

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin langsam ratlos.Wir haben eine gebrauchte VCW 206/5-5 R2 in einem Nebengebäude eingebaut. Unser Sohn hat dafür die Ausbildung,aber wohl noch zu frisch. Die Anlage ist etwa 1,5 Jahre alt,lief davon aber grad mal 7 oder 8 Monate. Wir haben sie ordnungsgemäß eingebaut,Schornsteinfeger hat sie auch abgenommen. WIr haben im Moment keinen extrenen Regler angebaut, wäre aber hier noch nagelneu verfügbar (calorMatic 350). Nun mein Problem....... eine Bedienungsanleitung direkt für DAS Greät habe ich leider nicht,nur die aus dem Internet.Aber da taucht nirgends diese Konrollleuchte auf,die jetzt nach kurzer Laufzeit ROT am leuchten ist,vorher GRÜN. Über dieser Leuchte ist noch ein Aktualisierungsschalter, betätige ich diesen,blinkt die Leuchte in gelb-orange um dann nach einiger Zeit wieder auf rot zu schalten. Bei ersten Auftreten dieser roten Leuchte, genügte ein Neustart der Anlage,nun nicht mehr.Vielleicht weiß ja jemand, was diese Leuchte besagt und wie man diesen Fehler beseitigen kann. Ich finde auch merkwürdigerweise nichts über dieses Teil der Anlage.Bebilderungen zeigen immer nur eingebaute Regler an dieser Stelle.Die Heizung und auch das Warmwasser laufen sonst ohne Probleme.Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
653
Servus,

raus "clipsen" das ist der Empfänger von nem Funkregler, wenn du keinen Entsprechenden Sender hast ( z.B. VRC 700f ) ist das Teil sinn/ wertlos.

VG
 

HKara

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2021
Beiträge
3
Servus,

raus "clipsen" das ist der Empfänger von nem Funkregler, wenn du keinen Entsprechenden Sender hast ( z.B. VRC 700f ) ist das Teil sinn/ wertlos.

VG
Danke für die Antwort ! Was mich dabei dann aber wundert,ist die Tatsache,das sie ja erst nach etwa einen Tag begann ,rot zu leuchten.Vorher war sie normal grün.
Ergo,wenn wir den vorhandenen calorMatic 350 dranhängen,müßte der Kram wieder normal sein?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
653
Servus,

kannst machen, hilft dir aber nix . weil der "kram" nicht kompatibel ist. VRT 350 ist kabelgebunden, der "Kram" ist Teil eines Funk VRT (370f?) .

VG
 

HKara

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2021
Beiträge
3
Ok danke.......naja,wenn man genau darüber nachdenkt,macht das ja auch Sinn, drücke ich auf den Knopf starte ich den Suchvorgang,danach,nach erfolgloser Suche, kommt das rote Licht. Hab jetzt mal den Verkäufer der Anlage kontaktiert,mal sehen, ob er mir noch den richtigen Regler präsentieren kann.
 
Thema:

VCW 206/5-5 R2 - Kontrolleuchte

Werbepartner

Oben