Kontrolleuchte ist an

Diskutiere Kontrolleuchte ist an im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich hätte da ein Problem mit meiner heizung und zwar bin ich vor einem halben Jahr in meiner wohnung gezogen jetzt wolte ich die heizung an...

Adolf

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
2
Hallo ich hätte da ein Problem mit meiner heizung und zwar bin ich vor einem halben Jahr in meiner wohnung gezogen jetzt wolte ich die heizung an machen wen ich die anmache geht sofort die Störungs kontrolleuchte an wenn ich dan den knopf trücke geht sie wieder aus aber dann sofort wieder an was könnte das sein kann da mir irgendjemand schreiben was man da machen kann oder was es sein könnte habe die Vermieter schon angerufen und auch geschrieben aber das scheint denen egal zusein
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.121
.... jetzt wolte ich die heizung an machen
Wieso jetzt erst?

... habe die Vermieter schon angerufen und auch geschrieben aber das scheint denen egal zusein
Und jetzt willst du selber am Eigentum des Vermieters herumspielen?
Und auch noch an einer Gasheizung?

Frist setzen (max 48 h) und mit Mietminderung drohen, für eine kalte Wohnung kann er wohl kaum Miete verlangen ...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Wenn dieses überdachte Lagerfeuer mehrere Monate nicht in Betrieb war, so liegt da kein zündfähiges Gas an. Vermieter informieren damit der fachliche Hilfe bestellt.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
1703066888030.jpeg


Wenn die rote Störung Leuchte mal nach langer Ruhe leuchtet, dann ist doch noch Leben in der Steuerung... Spaß bei Seite, es kann sein das es bei der Gasversorgung, deren Druckregler oder ist vielleicht die Gasuhr vom Gasversorger wegen verschiedenen Gründen ausgebaut worden. Dort auf dem Foto vom Junkers Heizung Kessel dort (so wie es dort unten im Heizungskessel so aus sieht) salopp gesagt ist doch ein längerer Wartungstau..

Dabei sollte der Gasbrenner herausgenommen werden, und einer gründlichen Reinigung unterzogen werden, 90 % der Fälle ist dann damit das Störungsproblem damit behoben. Es kann auch sein das der Elektronische Feuerung Automat mit samt dem Sicherung-Schalter dort ein Problem hat.

Aber an diesem Gasgerät darf eben nur ein Mitarbeiter mit der entsprechenden Fachbetrieb-Berechtigung oder der Original Junkers Werkkundendienst Arbeiten ausführen. Ihr Hausmeister oder die Vermieter Geschäftsleitung haben bei Gasgeräte eben keine Berechtigung, an diesem schon Methusalem Heizungsgerät...


Ps. Zur Not könnte ein elektrischer Heizlüfter noch für eine gewisse Wärme Grundversorgung (jetzt über die Feiertage) weiter helfen, oder gehen Sie doch zum Besuch über die Feiertage zu Ihren Eltern... da ja draußen noch kein Schnee liegt.. Also für die Gasheizung noch kein Handeln nötig von der Hausverwaltung gehalten.

1703067876534.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Adolf

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
2
ich werde nochmal die Heizungs Firma anrufen und vermieter mit der hoffnung das was passiert was er nicht klaube
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Dann haben Sie sich aber eine schlechte Hausvermietung ausgewählt, dass die sich nicht um Ihre Mieter weiter kümmert...

1703068600827.jpeg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
So wie der Kessel aussieht ist dort auch mal ganz dringend ein Wartung nötig.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
... wohl eher eine Erneuerung. Der scheint mir aus der -5 oder -6 Serie zu stammen. also 30+ x Jahre alt. Teileversorgung 0,0. Schlechte Aussichten - ich würde mal schnell Heizlüfter kaufen.
 
Thema:

Kontrolleuchte ist an

Kontrolleuchte ist an - Ähnliche Themen

  • VCW 206/5-5 R2 - Kontrolleuchte

    VCW 206/5-5 R2 - Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ich bin langsam ratlos.Wir haben eine gebrauchte VCW 206/5-5 R2 in einem Nebengebäude eingebaut. Unser Sohn hat dafür die...
  • Ähnliche Themen

    • VCW 206/5-5 R2 - Kontrolleuchte

      VCW 206/5-5 R2 - Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ich bin langsam ratlos.Wir haben eine gebrauchte VCW 206/5-5 R2 in einem Nebengebäude eingebaut. Unser Sohn hat dafür die...
    Oben