VCW 206/5-5 Mindestleistung ca 10kW bei Mehrfachbelegung am Sammelkamin

Diskutiere VCW 206/5-5 Mindestleistung ca 10kW bei Mehrfachbelegung am Sammelkamin im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei der VCW 206/5-5 (Leistung lt Datenblatt ca 4kW-20kW) wird Falle einer Kamin Mehrfachbelegung eine Abgasklappe beim Gebläse eingebaut. Laut...

irbe

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2015
Beiträge
1
Bei der VCW 206/5-5 (Leistung lt Datenblatt ca 4kW-20kW) wird Falle einer Kamin Mehrfachbelegung eine Abgasklappe beim Gebläse eingebaut.

Laut Installationsanleitung muß dann auch die Gebläse Mindestdrehzahl (D50) auf 1500 gestellt werden, was ca 10kW Mindestleistung entspricht. (ausgemessen über Gasverbrauch)

Dann wird aus eine 4kW-20kW Therme eine taktende 10kW-20kW Therme.

Beim Vorgängermodell VCW 206/3-5 (ca 6kW-20kW ) war die Abgasklappe im Kaminanschluß, soweit ich herausfinden konnte war keine Erhöhung der Gebläse Mindestdrehzahl notwendig, ebensowenig beim Mitbewerb.

Kennt jemand dazu den technischen Hintergrund dazu?

Ein echter Rückschritt bei Vaillant, von 6kW auf 10kW

IRBE
 
Thema:

VCW 206/5-5 Mindestleistung ca 10kW bei Mehrfachbelegung am Sammelkamin

VCW 206/5-5 Mindestleistung ca 10kW bei Mehrfachbelegung am Sammelkamin - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus VC 10 CS/1-5 10kW

    Vaillant ecoTEC plus VC 10 CS/1-5 10kW: Hallo Ich habe vor meine alte Gasheizung gegen eine Vaillant ecoTEC plus VC 10 CS/1-5 10kW ersetzen. Ist das richtig wenn ich die Therme ohne...
  • Mehrfachbelegung Schornstein mit Ölheizung und Diesel Notstromaggregat

    Mehrfachbelegung Schornstein mit Ölheizung und Diesel Notstromaggregat: Hallo, Darf ich den Auspuff des Notstromaggregates am Schornstein der Ölheizung anschließen? Beide stehen in selben Raum. Was muss ich dafür dem...
  • Mindestleistung bei Umstellung auf H-Gas

    Mindestleistung bei Umstellung auf H-Gas: Wie ist das eigentlich wenn ich ein BW Gerät habe was eine Mindestleistung von 2 KW beim L-Gas hat. Wenn dann auf H-Gas umgestellt wird hab ich...
  • Tiefer Pfeifton bei Mindestleistung

    Tiefer Pfeifton bei Mindestleistung: Meine GB 112-24 gibt in unregelmäßigen Abständen einen andauernden Ton ab, und zwar wenn er die kleinste Leistung fährt. Ich vermute das der Ton...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant ecoTEC plus VC 10 CS/1-5 10kW

      Vaillant ecoTEC plus VC 10 CS/1-5 10kW: Hallo Ich habe vor meine alte Gasheizung gegen eine Vaillant ecoTEC plus VC 10 CS/1-5 10kW ersetzen. Ist das richtig wenn ich die Therme ohne...
    • Mehrfachbelegung Schornstein mit Ölheizung und Diesel Notstromaggregat

      Mehrfachbelegung Schornstein mit Ölheizung und Diesel Notstromaggregat: Hallo, Darf ich den Auspuff des Notstromaggregates am Schornstein der Ölheizung anschließen? Beide stehen in selben Raum. Was muss ich dafür dem...
    • Mindestleistung bei Umstellung auf H-Gas

      Mindestleistung bei Umstellung auf H-Gas: Wie ist das eigentlich wenn ich ein BW Gerät habe was eine Mindestleistung von 2 KW beim L-Gas hat. Wenn dann auf H-Gas umgestellt wird hab ich...
    • Tiefer Pfeifton bei Mindestleistung

      Tiefer Pfeifton bei Mindestleistung: Meine GB 112-24 gibt in unregelmäßigen Abständen einen andauernden Ton ab, und zwar wenn er die kleinste Leistung fährt. Ich vermute das der Ton...
    Oben