VCW 204 atmotec 1996

Diskutiere VCW 204 atmotec 1996 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich komme mit o.g.Gastherme nicht weiter... Warmwasser ist ok. Heizung macht Probleme. Therme springt an, brennt ca. 10sec und geht aus...

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Hallo,
ich komme mit o.g.Gastherme nicht weiter...
Warmwasser ist ok. Heizung macht Probleme. Therme springt an, brennt ca. 10sec und geht aus. Brennersperrzeit (BSZ) an. Die BSZ habe ich minimiert. Gerät springt nach ca. 1min wieder an. Anschließend wieder BSZ...usw,usw... Manchmal ist es so,dass das Gerät starten will und man hört kurz das Gas strömen, keine Zündung, Gerät wieder aus und BSZ wieder an. Das spielt sich alles bei ca.40°C VL-Temperatur ab. Komischerweise funktioniert der Schornsteinfegerbetrieb normal, die VL-Temp steigt normal an. Alle HK werden warm und WW funktioniert auch...
Bisher wurde gemacht:
Regelplatine+Logikplatine
Umschaltventil
Wasserschalter
anschließend wurde die komplette Wärme in den WW-WT geschickt,auch bei Heizbetrieb. Danach wurden due Regel- und die Logikplatine wieder zurückgebaut. Dann war wieder der Zustand wie erstmal beschrieben vorhanden...
Desw.wurde die Pumpe getestet, lässt sich nicht anhalten
HeizungsWT frei
Gummischlauch zwischen HWT und STB frei
Stetigregler umgezogen
NTC erneuert

Hat jemand noch ein Tip für mich?!
Vielen Dank im voraus...
Gruß
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Alex T. schrieb:
man hört kurz das Gas strömen, keine Zündung
also wenn das wirklich so ist hauptschalter aus und erst wieder in betrieb nehmen wenn der fehler gefunden ist.
wenn hier wirklich unverbranntes gas ausströmt kann "wer weis was passieren"!!
hast du die teile alle selbst getauscht? du bist fachmann nehm ich an?

lg
 

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Hmm vielleicht habe ich mich nicht gut ausgedrückt...
Manchmal, wenn das Gerät in Betrieb gehen will, strömt das Gas für ca. eine halbe Sekunde, dann müßte eigentlich die Zündung einsetzen. Aber bevor das geschied, geht alles aus und die BSZ läuft.
Das Gerät zeigt keine Störung. ?(
Gruß
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hört sich nach elektronik problem an.
kannst du mir sagen wieso mann in ein 17 jahre altes gerät noch so viel investiert und das mit MUSS repariert?

ihr habt doch sicher schon an die 1000€ da rein gesteckt inkl. AZ.

bist du fachmann oder kunde?

lg
 

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Fachmann...
Der Kunde ist eine Hausverwaltung. Es soll repariert werden.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Typisch HVW
 

Alex T.

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Hallo,

heute war der Vaillant-KD da. Es war doch die Regelplatine. Die von mir getauschte hatte wohl auch einen Defekt. :(

Gruß
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
war deine platine neu originalverpackt?
lg
 
Thema:

VCW 204 atmotec 1996

VCW 204 atmotec 1996 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben