VCW 194 Wasser wird in der Dusche nicht wirklich heiß

Diskutiere VCW 194 Wasser wird in der Dusche nicht wirklich heiß im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Nun läuft die Heizung, nur das Warmwasser für die Dusche wird nicht heiß, in der Küche schon. Hat jemand eine Idee?

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
Nun läuft die Heizung, nur das Warmwasser für die Dusche wird nicht heiß, in der Küche schon.
Hat jemand eine Idee?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
vermutlich armatur in der dusche defekt.

lg
 

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
Was heißt defekt genau, sind die Dichtungen vielleicht ausgehärtet? Kann man die vielleicht erneuern oder gangbar machen? Die Wohnung ist ca. 1 Jahr nicht bewohnt gewesen.
 

mibu86

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
23
Ankommen tut das Wasser aus der leitung sicher? Und es ist kalt aber nicht warm? Selber in der Wohnung gelebt?
Warm und Kaltwasseranschluss vertauscht?
Vielleicht ist die Dusche garnicht am Warmwassersystem angeschlossen und irgendwo hängt ein kleiner Durchlauferhitzer?
MfG
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
edk schrieb:
Was heißt defekt genau, sind die Dichtungen vielleicht ausgehärtet? Kann man die vielleicht erneuern oder gangbar machen? Die Wohnung ist ca. 1 Jahr nicht bewohnt gewesen.
verbieg doch mal was an der armatur, vielleicht funktioniert ja wie bei dem brenner!
:thumbsup:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.663
Jau, vielleicht hilft ein Knoten im Auslauf ! :D
 

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
Das Wasser wird schon warm ca. 40 Grad aber nicht heiß genug. Deshalb ist an die Therme angeschloßen.
 

mibu86

Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
23
Ist es eine 1 Hebel Mischarmatur oder solch eine wo du die Temp. einstellst? Was ist mit dem Waschbecken neben der Dusche - oder gibt es dort nur Wasser in Küche und Dusche?
 

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
Ja, genau es ist eine Mischarmatur mit einem Hebel. Heute habe ich nochmal das Wasser in der Küche, Waschbecken, Badewanne und in der Dusche einzeln ausprobiert und es ist überall ca. 40 Grad. Es wird also nirgens richtig warm. Die Heizkörper werden aber alle heiß.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Die heizkörper werden alle heiß wenn du warmwasser zapfst... (und du stellst uns wirklich diese frage)?
Dachte du bist eh so ein toller hobbybalster und reparierst deine therme (brenner) selbst mit der zange.... :thumbsup:

Also wenn du jetzt wirklich auf der leitung stehst, solltest du hausdocs rat wirklich ernst nehmen und die theme umgehend ausser betrieb nehmen.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
..........ein Knoten im Auslauf hilft manchmal Wunder!!!!! :thumbsup:
 

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
Wie bekommt man den Knoten raus aus dem Auslauf???
 
Thema:

VCW 194 Wasser wird in der Dusche nicht wirklich heiß

VCW 194 Wasser wird in der Dusche nicht wirklich heiß - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.

    ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.: Hallo, ich wollte vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem. Seit der Umstellung der Gastherme auf eine andere Gasart läuft sie nicht mehr...
  • MHG ProCon Streamline 25/32S macht Probleme beim Duschen wird das Wasser extrem heiß was ist die Urs

    MHG ProCon Streamline 25/32S macht Probleme beim Duschen wird das Wasser extrem heiß was ist die Urs: Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei uns in der Wohnung ein Problem mit unserer Heizung ProCon Streamline 25/32S. Beim Duschen wird das Wasser...
  • Zu wenig heisses Wasser beim Duschen/Baden

    Zu wenig heisses Wasser beim Duschen/Baden: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Vielleicht bin ich einfach nur zu Blind oder Blöd, oder hoffe es ist nur ein kleiner...
  • Wolf GU hat keinen Druck mehr...Wasser unter Dusche zwar heiss aber nur noch spärlich!!!!

    Wolf GU hat keinen Druck mehr...Wasser unter Dusche zwar heiss aber nur noch spärlich!!!!: Hallo...wir sind vor einigen Wochen umgezogen...seit einer Woche etwa ist der Wasserfluß im Bad oder an der Spüle nur noch sehr gering, teilweise...
  • Hallo, ich habe einen ZBS 3-16 MR A 23. Wenn ich dusche kommt zuerst richtig heißes Wasser, aber nu

    Hallo, ich habe einen ZBS 3-16 MR A 23. Wenn ich dusche kommt zuerst richtig heißes Wasser, aber nu: Hallo, ich habe einen ZBS 3-16 MR A 23. Wenn ich dusche kommt zuerst richtig heißes Wasser, aber nur kurz (10-20 Sekunden), dann wird es immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben