VCW 194 4-5 A einstellen wird nicht Flauschig warm..

Diskutiere VCW 194 4-5 A einstellen wird nicht Flauschig warm.. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen :D Bei mir im Altbau ist das gerät Vcw194 4-5 mit vrt350 Raumthermostat verbaut nun mein Problem ist das die Heizkörper nur Lauwarm...

Adonis1967

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
1
Moin zusammen :D
Bei mir im Altbau ist das gerät Vcw194 4-5 mit vrt350 Raumthermostat verbaut nun mein Problem ist das die Heizkörper nur Lauwarm und ab und an ziemlich Heiß werden auf Stufe 5 werden die Heizkörper zwar warm aber Umgebung brauch locker 1std damit es überhaupt 21 grad wird wenn nicht sogar länger höre das die Pumpe mal läuft dann wieder nicht Heizung wurde auf 11 kw eingestellt rest ist Orginal welche einstellungen muss ich einstellen damit es vernunftig läuft..

zur Haus:
Altbau ohne Dämmung
Heizung mit Vor und Rücklauf 2 Rohre
Vorlauf Temperatur habe ich auf 73grad gestellt :oops:

würde mich freue auf eure Tipps damit es auf Sparsam läuft

gruss
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
653
Alle Thermostate auf 5 und kucken was passiert....
 
Thema:

VCW 194 4-5 A einstellen wird nicht Flauschig warm..

VCW 194 4-5 A einstellen wird nicht Flauschig warm.. - Ähnliche Themen

  • VWL 270/5 Einstellen

    VWL 270/5 Einstellen: Hallo kann mir einer einen Tipp geben wie ich die BWWP am besten einstelle? Hab Sie von 9:00 bis 18:00 Uhr programmiert. Heute Morgen lief die...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben