VCW 194 4-5 A einstellen wird nicht Flauschig warm..

Diskutiere VCW 194 4-5 A einstellen wird nicht Flauschig warm.. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen :D Bei mir im Altbau ist das gerät Vcw194 4-5 mit vrt350 Raumthermostat verbaut nun mein Problem ist das die Heizkörper nur Lauwarm...

Adonis1967

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
1
Moin zusammen :D
Bei mir im Altbau ist das gerät Vcw194 4-5 mit vrt350 Raumthermostat verbaut nun mein Problem ist das die Heizkörper nur Lauwarm und ab und an ziemlich Heiß werden auf Stufe 5 werden die Heizkörper zwar warm aber Umgebung brauch locker 1std damit es überhaupt 21 grad wird wenn nicht sogar länger höre das die Pumpe mal läuft dann wieder nicht Heizung wurde auf 11 kw eingestellt rest ist Orginal welche einstellungen muss ich einstellen damit es vernunftig läuft..

zur Haus:
Altbau ohne Dämmung
Heizung mit Vor und Rücklauf 2 Rohre
Vorlauf Temperatur habe ich auf 73grad gestellt :oops:

würde mich freue auf eure Tipps damit es auf Sparsam läuft

gruss
 

Markustoe

Profi
Mitglied seit
20.11.2020
Beiträge
620
Alle Thermostate auf 5 und kucken was passiert....
 
Thema:

VCW 194 4-5 A einstellen wird nicht Flauschig warm..

VCW 194 4-5 A einstellen wird nicht Flauschig warm.. - Ähnliche Themen

  • Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus

    Einstellung Wärmepumpe für gleichbleibende Temperatur im Haus: Hallo, ich bin ratlos und erhoffe mir hier Hilfe, obwohl vor kurzem ein Techniker im Haus war, der mir versuchte alles zu erklären. Ich bin auf...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • WW richtig einstellen

    WW richtig einstellen: Hallo, ich betreibe aktuell eine Bosch Luftwärmepumpe ausschließlich mit dem Zuheizer des Innenteils. Leider ist meine Heizungsfirma für mich...
  • WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!

    WOLF CGB K 20 mit BM und (kaputten) Außenfühler manuell einstellen?!: Hallo! Mein Außenfühler ist kaputt, Dienstag kommt der neue - ist es möglich, die Heizung übergangsweise auch ohne laufen zu lassen? Wg. Fehler 15...
  • DHW301P+ Richtige Einstellung

    DHW301P+ Richtige Einstellung: Hallo zusammen, ich habe seit Neustem eine Brauchwasserwärmepumpe DHW 301P+, die über den zweiten Kreislauf an die Ölheizung angeschlossen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben