VC 206 Warmwasser ???

Diskutiere VC 206 Warmwasser ??? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Seit einiger Zeit spinnt meine Heizung. Der Heizkreis arbeitet normal. Heizt bis 52-53 Grad hoch und schaltet dann ab. Bei Warmwasser...

peterpan007

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
7
Hallo


Seit einiger Zeit spinnt meine Heizung.

Der Heizkreis arbeitet normal. Heizt bis 52-53 Grad hoch und schaltet dann ab.

Bei Warmwasser ist das nicht so. Da heizt sie bis 85 Grad hoch schaltet ab.
Temperatur fällt auf 82 Grad ab. Dann schaltet sie wieder ein. Und das macht
sie 5 - 7-mal hinter einander.

Weiß jemand rat????



Vaillant VC 206 mit 120 ltr Warmwasser Speicher.


:?:
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
da ist etwas verkalkt, das gerät bekommt in der endphase im warmwasserbetrieb die wärme nicht weg.
ich denke es wird der warmwasserspeicher sein der dieses problem verursacht.

lg
 

peterpan007

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
7
Hallo
Kann es auch der Temperaturfühler im Warmwasserspeicher sein???
 

peterpan007

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
7
Hallo
Hast du auch eine Lösung für das Problem?
Oder Hilft nur austauschen?

Danke
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
mal das teil finden welches verkalkt ist.
man könnte natürlich auch entkalken statt tauschen.

lg
 

peterpan007

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
7
Hallo
Komme ich da von oben ran??
Oder wo nach muss ich suchen?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
gute frage.
ich denke du solltest dir hilfe holen.
übers forum dir hier ne anleitung zu geben wie man so einen fehler findet is schwer?

welches bj ist das gerät bzw. der speicher?
lg
 

peterpan007

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
7
Hallo
Bj. 1997
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wieso stört dich das eigentlich jetzt?
kann es sein, dass dieses phänomen nur in der endphase der speicherladung auftritt?

mach mal folgenden test. lasst euch mal ein bad ein und schalte das gerät aus, dass der speicher nicht nachgeladen wir.
schau dass der ww speicher 20°C hat und dann schaltet du die therme wieder ein.
die therme sollte konstant laufen und nicht nach ein paar minuten aus und dann wieder ein (so wie du es in deinem ersten beitrag geschrieben hast).
beobachte die komlette ww ladung und poste was die therme mach.

lg
 

peterpan007

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
7
Hallo
Danke , werde deine Idee morgen mal umsetzen und das ergebnis posten.danke
 

peterpan007

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
7
Hallo
Hier mein Ergebnis.
WW abgelassen.Als der Speicher ca 20 Grad hatte habe ich die Heizung wieder eingeschaltet.
Dann das nüchterne ergebnis.
Heizung läuft bis 85 Grad hoch , schaltet dann ab und fängt gleich bei 82 - 83 Grad wieder an zu Heizen bis 85 Grad.
Das ganze hat sie 7 mal hinter ein ander gemacht.

Was tun sprach Zeus??
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich bin mir zu 90% sicher, dass der ww speicher verkalkt ist.
entweder du lebst mit dem, dass sich die therme so verhaltet und lasst die anlage im sommer mal erneuern (therme + speicher) ich nehme an, die anlage ist 15 - 20 Jahre alt?

oder du lasst eine fachfirma kommen die dir den speicher entkalkt.

lg
 
Thema:

VC 206 Warmwasser ???

VC 206 Warmwasser ??? - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

      Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
    • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

      Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Zu wenig Warmwasser

      Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
    Oben