VC 166 ecoTec

Diskutiere VC 166 ecoTec im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, hatte gestern schon ein Problem angesprochen und mann konnte mir gut weiter helfen. Es liegt sehr warscheinlich an das...

dino55

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,
hatte gestern schon ein Problem angesprochen und mann konnte mir gut weiter helfen.
Es liegt sehr warscheinlich an das Umschaltventil.Mal öffnet sich es und mal nicht.


Doch ich habe noch ein Problem.
Das Stellrädchen 1-9 um die Kessektemperatur zu verändern,muss ich jetzt immer auf Minimum 5 stellen,damit die
Heizung ( Brenner ) anspringt.
In den letzten Jahren,reichte die Stellung 2.
Woran kann das liegen? ?(
Das Gerät ist 15 Jahre alt und schwächelt an allen Ecken und Kanten.
Gruß
dino55
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

dann lass das gerät doch tauschen wenn es schon wie du schreibst "an allen ecken und kanten schwächelt".
wenn dir zb. der wärmetauscher undicht wird sind wir bei ca. 800€ kosten die auf dich zukommen.
dein gerät hat einige "wehwehchen" auch die kondensatwanne und der abgaskrümmer rosten gern durch, da sie auch alu sind.

lg
 
Thema:

VC 166 ecoTec

VC 166 ecoTec - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

    Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

    Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben